Neues Erscheinungsbild für Eurobike

Mit der thematischen Erweiterung in Richtung E-Mobility reagiert die Eurobike als grösste Fahrrad-Fachmesse der Welt auf den Trend zur Elektrifizierung leichter Fahrzeuge. Passend dazu präsentiert Messe Friedrichshafen ein neues Erscheinungsbild.

no-image

lvr
Branche, 26.02.2018

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Bei der Eurobike als der weltgrössten Velo-Fachmesse ändert sich dieses Jahr eine Menge: Der Termin wurde um gut sieben Wochen vorverlegt, und die Eurobike findet somit vom 8. bis 10. Juli 2018 statt. Um der gesteigerten Bedeutung des Aspekts E-Mobilität für die Branche Rechnung zu tragen, wird die grösste Halle der Messe Friedrichshafen A1, auch bekannt als Rothaus-Halle, ganz dem Thema E-Mobilität gewidmet sein. Hier sollen die Zulieferer von Antrieben, Akkus, Displays und Software ihre Stände haben. So will Messe Friedrichshafen diesem wichtigen Thema eine prominente Stellung im Rahmen der Eurobike verschaffen.

Das neue Erscheinungsbild der Eurobike nimmt die thematische Öffnung
für übers Velo hinaus reichende E-Mobilität und Mikromobilität vorweg.
Diesem Bestreben trägt auch das neue Erscheinungsbild der Messe gebührend Rechnung: Dieses bringt gleich in doppelter Hinsicht auf den Punkt, dass der Aspekt der E-Mobilität den Bogen vom Velo zu anderen leichten Verkehrsträgern schlägt - unter dem Schlagwort der Mikromobilität. Die Form einer liegenden Acht verweist auf die schier endlosen Möglichkeiten, die sich im Zuge einer Verkehrswende für die E-Mobilität ergeben. Und angedeutete Niederquerschnitt-Reifen verweisen auf Fahrzeuge, die etwas mehr Gewicht und etwas grössere Wattzahlen auf den Boden bringen als klassische Velos und E-Bikes.
www.eurobike-show.com
www.messe-friedrichshafen.de
Branche

Eurobike: Mehr Platz für E-Mobilität

Branche

Eurobike 2018: Früher, nur für Fachbesucher

Branche

Eurobike 2018: Definitiv nur drei Tage