Vor rund eineinhalb Jahren zeigte der E-Bike Antriebsspezialist Brose an den «Eurobike Media Days» am Kronplatz erstmals eigene Akkus mit 630 Wh Kapazität. Zuvor hatten die Berliner sich für die Batterien auf eine Partnerschaft mit BMZ verlassen. Nachdem BMZ nun auch die Mittelmotoren von Sachs Micro Mobility anbietet, trennen sich die Wege von Brose und BMZ auch beim Service für den Schweizer Fachhandel.

Martin Wicki ist das neue Gesicht für den Brose-Service in der Schweiz. Foto: zVg
Als neuen Servicepartner und festen Ansprechpartner für Reklamationen und Ersatzteile für die Schweiz konnte Brose die e-service solution AG mit Sitz in Auw gewinnen. Das frisch gegründete Unternehmen wird von Martin Wicki geführt. Als gelernter Mechaniker verfügt dieser über 20 Jahre Berufserfahrung in der Velobranche und ist damit eine kompetente Anlaufstelle für alle Servicebelange.

Im Juli 2019 zeigte Brose an den «Eurobike Media Days» erstmals die eigene Batterie mit 630 Wh
Kapazität. Diese wird im Rahmen auf einen Träger mit integriertem Schloss montiert: Fotos: LvR
Eine Auswahl an Ersatzteilen ist bereits auf der Website des neuen Servicepartners zu finden. Kunden aus der Schweiz erreichen die e-service solution AG für Supportanfragen telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 12:00 Uhr unter der Hotline +41 79 958 98 38. Auch eine Kontaktaufnahme via auf der Website hinterlegtem Service- oder Kontaktformular sowie über die Mailadresse info@e-servicesolution.ch ist möglich.







