Neuer Koordinator für FuMo-Schulungen

Rechtzeitig vor dem Beginn der Schulungs-Saison hat Fuchs-Movesa die Leitung der hauseigenen «FuMo Academy» neu besetzt. Der neue Koordinator für die Schulungen kann trotz seines geringen Alters schon beachtliche Referenzen vorweisen.

no-image

lvr
16.08.2019

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Da sich Nadja Perl beruflich neu orientiert hat, musste die Fuchs-Movesa AG die Position als Koordinator für die hauseigenen «FuMo Academy»-Schulungen zu den Marken Shimano und Fox sowie die Schulungstour von Bosch neu besetzen. Da Fuchs-Movesa stark auf den Service gegenüber dem Fachhandel setzt, war die vakante Position ein wichtiger Posten. Zumal es ja auch um eine Kontaktperson aus Sicht des Fachhandels für einige der wichtigsten Komponenten-Hersteller der Branche geht. Der Nachfolger von Nadja Perl konnte sich bereits seit April in die neue Aufgabe einarbeiten.

Bei ihm laufen die Fäden in Sachen «FuMo Academy»- und Bosch-
Schulungen in der Schweiz neu zusammen: Damian Mattes.
Der 20-jährige Damian Mattes bildete sich nach absolvierter Lehre zum Fahrradmechaniker neben seiner Aufgabe als Werkstattchef bei Huwiler Sport in Muri/AG an der Handelsschule Edupool in Baden weiter. Zu seinen Aufgaben gehören die Koordination der Schulungen und die Erstellung der dafür benötigten Unterlagen. Für den Fachhandel dient er als Hauptansprechpartner in Sachen digitaler Schulungstools. Zudem soll er den Marktauftritt von Fox in der Schweiz stärken und Fuchs-Movesa bei Events vor Ort unterstützen.
www.fuchs-movesa.ch