Als Reaktion auf die Konkurrenz fachhandelsfremder Kanäle setzt die Fuchs-Movesa AG als einer der führenden Vertriebsakteure der Schweizer Velobranche auf Service als ein weiteres Standbein, um den Fachhandel bei der Stange zu halten. Ein zentrales Element ist in dieser Hinsicht die im Februar 2017 eröffnete Fumo Akademie in Lupfig: Einen Steinwurf von der Firmenzentrale weg stehen moderne Schulungsräume für bis zu 12. Teilnehmende zur Verfügung - Werkstatt und Werkzeug inklusive. Seit April 2019 hatte sich Damian Mattes während etwas über zwei Jahren um die Schulungen der Fumo Akademie gekümmert.

Michel Meyer wechselt in den kommenden Wochen vom Fox Service Center intern zum
Verkauf Services Team und wird Koordinator der Schulungen der Fumo Akademie.
Da Damian Mattes die Fuchs-Movesa AG per Ende Mai verlassen hat, musste diese wichtige Position als Koordinator für die Schulungsangebote der Fumo Akademie neu besetzt werden. Dafür hat Fuchs-Movesa nun eine interne Lösung gefunden: Michel Meyer war bisher im Fox Service Center in Lupfig im Kundendienst tätig. Mit seiner neuen Aufgabe im Verkauf Services Team rückt er im Lauf des Monats Juli und nach einer geordneten Übergabe seiner Tätigkeit im Fox Service Center nochmals näher an den Fachhandel heran als bisher schon.
Fotos: zVg Fuchs Movesa







