Rund um die Komponentenmarke Shimano hat die Fuchs-Movesa AG ein ausgesprochen breit aufgestelltes Vertriebsportfolio aufgebaut. Dazu kommen laufende Investitionen in die Logistik. Ein Beispiel dafür ist das teilweise automatisierte Autostore-Lager, das die Abläufe bei der Abwicklung von Bestellungen optimieren hilft. Ein weiteres Beispiel ist nun aufgeschaltete, dritte Version vom B2Fumo-Webshop. Diese bietet im Vergleich zum Vorgänger eine Reihe von Neuerungen und Verbesserungen, die im Abläufe im Tagesgeschäft optimieren helfen und einen besseren Überblick über abgewickelte wie ausstehende Bestellungen erlauben.
Dieses kurze Video zeigt, was beim B2Fumo-Webshop 3.0 alles neu ist.
Einige der neuen Funktionen werden erst demnächst aufgeschaltet.
Die wohl wichtigste Neuerung vom B2Fumo-Webshop 3.0 ist die Möglichkeit, dezidierte Warenkörbe für Händler, Endkunden und die Vororder zu erstellen, zu verwalten und mit unterschiedlichen Ausprägungen zu versehen. Zudem lassen sich Merklisten erstellen und verwalten - und Artikel direkt in diese Listen einfügen. Deutlich vereinfacht wurde der Zugriff auf alle Bestellungen, Rechnungen und Gutschriften sowie das Verfolgen von deren Status. Das gleiche gilt auch für das Erfassen und Verwalten von Retouren und den Druck von Versandetiketten für die Rücksendung.

Zu den häufigsten Aufgaben im Tagesgeschäft gehört die Abklärung der
Verfügbarkeit und Lieferzeiten. Auch hier hat Fumo nachgebessert.
Für einen raschen Überblick über alle Rückstandspositionen lassen sich diese einfach anzeigen. Service- und Garantiefragen können neu bequem online erfasst werden, und Artikel können per Smartphone eingescannt und so in den Warenkorb gelegt werden. Laut Patric Meyer, Teamleiter Marketing Services, wurde die Architektur des B2Fumo-Webshops 3.0 headless gestaltet: «Zudem bieten wir einen komplett überarbeiteten, strukturierten und viel umfangreicheren Export unserer Produkt-Daten an, der sich punkto Sortiment an die Bedürfnisse unserer Kundschaft anpassen und sich optimal in die IT-Landschaft (PIM / ERP etc.) unserer Händler integrieren lässt.»
Fotos: Screenshots Fumo-Video







