In den 90er Jahren feierte Sigg als Spezialist für Aluminium-Gebinde grosse Erfolge mit Trinkflaschen aus Aluminium: Dank ihrer Beschichtung waren diese nachhaltigen Flaschen geschmacksneutral - und zudem in diversen Farben und Designs zu haben. Im Radsport stiessen die Alu-Flaschen jedoch an Limiten: Erstens war die Durchflussmenge durch das Mundstück aus Hartplastik überschaubar, und zweitens stellten die Aluflaschen in Wettkämpfen eine Gefahr dar, wenn sie auf der Fahrbahn landen sollten. In Outdoor-Kreisen waren die Flaschen aus Frauenfeld aber ein Renner - weil sich in ihnen auch Petrol für einen Brenner transportieren liess. Auch im Alltag und für Kinder wussten Sigg-Flaschen zu überzeugen. Inzwischen wurde das Sortiment um Versionen aus Chromstahl, Glas und Kunststoff erweitert.

Nachdem Camelbak den UK-Vertrieb wieder in die eigenen Hände genommen
hat, konnte Zyro Fisher die Lücke im Hydrations-Portfolio mit Sigg schliessen.
Nun hat Sigg mit Zyro Fisher einen Vertriebspartner für das Vereinigte Königreich und Irland gewinnen können. Zum Portfolio dieses 2016 gegründeten Unternehmens gehören ausser den Marken des Sram-Konzerns auch SKS, Mahle, Evoc, Continental und Selle Italia. Gleich zum Auftakt der neuen Vertriebspartnerschaft wird Zyro Fisher die Produkte von Sigg diese Woche an der Outdoor Trade Show dem Fachhandel präsentieren. Als CEO von Sigg kommentiert Heiner Herz: «Sigg freut sich, den neuen Vertriebspartner für das Vereinigte Königreich willkommen zu heissen. Diese Partnerschaft markiert einen spannenden Schritt, um unsere qualitativ hochwertigen, nachhaltigen Flaschen für noch mehr Menschen verfügbar zu machen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und eine aussichtsvolle Zukunft.»
Fotos: zVg Sigg







