Milkit baut Vertriebsnetz aus

Mit seiner Marke Milkit will Pius Kobler den Alltag von Tubeless-Fahrern deutlich erleichtern. Nach der Expansion ins Rennrad-Segment und nach Nordamerika baut das junge Unternehmen nun das Vertriebsnetz in Europa nochmals markant aus.

no-image

lvr
Branche, 22.02.2017

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Ob bei der Pannensicherheit, der Traktion oder dem Fahrkomfort: Tubeless-Systeme bieten eine ganze Reihe von Vorteilen. Aber bei der Erstmontage wie beim Reifenwechsel kommt man nicht darum herum, mit Dichtmilch zu hantieren. Dank speziellen Ventilstämmen mit integrierter Membrane und der praktischen Aufziehspritze gestaltet sich der Umgang mit Dichtmilch mit Hilfe der Tubeless-Kits von Milkit deutlich angenehmer. Zudem erlaubt das System die periodische Kontrolle der Menge und der Qualität der Dichtmilch im Reifen, ohne diesen zu demontieren. Und beim Reifenwechsel kann die Dichtmilch wiederverwertet werden - ein Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit. All diese Vorteile leuchten im Alltag sofort ein - und haben Milkit zu einer Erfolgsgeschichte werden lassen. Angesichts des anhaltenden Trends zu Tubeless-Laufrädern, der nach den Mountainbikes nun auch das Rennrad-Segment erfasst hat, findet diese Erfolgsgeschichte ihre Fortsetzung.

Die Tubeless-Kits von Milkit lassen die Montage und den Umgang
mit Tubeless-Laufrädern und Dichtmilch intuitiv werden.
Mit dem Shimano-Importeur Madison hat Milkit nun einen richtig grossen, exklusiven Vertriebspartner für das Vereinigte Königsreich und Irland gefunden. Zur Einführung der Marke auf dem britischen Markt ist Milkit-Gründer Pius Kobler eigens an die Icebike Show gereist. An dieser Fahrrad-Fachmesse in Milton Keynes demonstriert er diese Woche persönlich die Vorzüge seines Systems. Schon Ende Januar feierte Milkit an der Velofollies-Messe im belgischen Kortrijk die Premiere im Benelux-Raum. In Belgien, den Niederlanden und Luxemburg arbeitet Milkit mit Vincere Insieme (Squirt Lube, Sahmurai Sword) als Vertriebspartner zusammen. Als dritter neuer Markt kommt Österreich hinzu. Hier zeichnet mit Bike und Sport ein echter Laufrad-Spezialist für den Milkit-Vertrieb verantwortlich, in dessen Portfolio sich bereits Marken wie DT Swiss, Lightweight, Tune und Ceramic Speed befinden. 
www.madison.co.uk
www.bike-sports.at
www.milkit.bike
Produkte

Tubeless-Handling leicht gemacht

Produkte

Milkit nimmt Rennrad-Markt ins Visier

Branche

Geldsegen für Schweizer Schlauchlos-Idee