Keine «Sea Otter Classic» in den USA

Zuerst verschoben die Organisatoren vom «Sea Otter Classic» ihren Event in Kalifornien auf anfangs Oktober. Weil die Covid-19-Pandemie in den Vereinigten Staaten erst richtig los legt, wird der Anlass nun ganz abgesagt.

Laurens van Rooijen, Redaktor (lvr@cyclinfo.ch)
Branche, 02.07.2020

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Mit über 40'000 neuen Krankheitsfällen pro Tag hat die Covid-19-Pandemie just vor dem Nationalfeiertag in den Vereinigten Staaten eine weitere Stufe der Eskalation erreicht. Und ein Ende ist angesichts eines föderalistischen Wildwuchses bei den Massnahmen gegen die Pandemie nicht abzusehen: manche Bundesstaaten nehmen Lockerungen wieder zurück, während andere Beschränkungen aufheben und die Mobilität innerhalb der Vereinigten Staaten kaum gebremst weiter läuft. Dazu kommt, dass dem aktuellen US-Präsidenten seine Wiederwahl weit wichtiger zu sein scheint als eine konsequentes, an wissenschaftlichen Erkenntnissen orientiertes Vorgehen gegen die Pandemie.

null

Der Mix aus Wettbewerben auf höchstem Niveau, Weltpremieren, vielen Testmöglichkeiten
und einer satten PortionParty macht seit jeher die «Sea Otter Classic» aus.

Vor diesem Hintergrund haben die Organisatoren vom «Sea Otter Classic» nun die Notbremse gezogen. Ursprünglich hätte der grösste Velo-Event der USA Mitte April im kalifornischen Monterey über die Bühne gehen sollen. Wegen der Covid-19-Pandemie wurde der Anlass, an dem Hersteller sportlicher Velos gerne ihre Neuheiten präsentieren, um gut ein halbes Jahr auf das zweite Oktober-Wochenende verschoben. Nun melden die Organisatoren, dass auch dieser Termin angesichts der sich weiter beschleunigenden Ausbreitung der Pandemie in den Vereinigten Staaten nicht realistisch sei. Somit wird die nächste «Sea Otter Classic» in den USA im April 2021 stattfinden.

www.seaotterclassic.com

Branche

Coronavirus: Sea Otter Classic verschoben

Branche

Sea Otter Classic: Neuer Termin steht

Eventgelände der 5. «Cycle Week».
News

Cycle Week: Langfristige Partnerschaft mit der Stadt Zürich