Nach dem Um- und Ausbau der Serviceabteilung von Intercycle teilen nun drei Servicecenter die Anfragen thematisch unter sich auf. Komplett neu ist dabei das Servicecenter Technical Parts. Diese neue Fachgruppe bietet einen technischen und spezialisierten Kundensupport sowie Servicedienstleistungen im Bereich der technischen Ersatzteile der Sparten Bike und Hard & Soft Goods. Dies für die folgenden Hauptmarken: Bixs, Mustang, Wheeler, Creme Cycles, NS Bikes, Rondo und für Yamaha E-Bike-Antriebs-Ersatzteile. Sie erteilt zudem technische Auskünfte zu Batterie-Herstellern (Darfon, Simplo) und steht auch bei Fahrrad-Anbauteilen von DT Swiss, Crankbrothers, etc. für technische Auskünfte zur Verfügung. Und das jeweils vormittags an fünf Wochentagen.

Steht seit 1. April wieder in Diensten von Intercycle: Alain Baumgartner. Foto: zVg
Für die Leitung des Servicecenter Technical Parts konnte Intercycle mit Alain Baumgartner einen erfahrenen Branchenakteur gewinnen - und das schon per 1. April. Ihm zur Seite stehen Kurt Heini und Thomas Fiechter. Die beiden etablierten Servicecenter Bike und Hard & Soft Goods sind für Garantie- und Gewährleistungsthemen zuständig. Geleitet wird die umstrukturierte Intercycle Serviceabteilung von Jan Gehringer, der die Gesamtverantwortung über die neu formierten Servicecenter trägt. «Unser Ziel ist es, unseren Handelspartnern einen kompetenten Ansprechpartner zur Seite zu stellen, ihm die Ersatzteilbeschaffung so gut wie möglich zu vereinfachen und ihn in der gewohnt schnellen und kompetenten Manier zu beraten.»







