Diesen Termin dürfte fast die ganze Schweizer Velobranche im Kalender markiert haben: Am 16. und 17. Januar 2023 lädt Velosuisse nach drei Jaren Pause wieder nach Nottwil. In den Räumlichkeiten vom Seminarhotel Sempachersee findet an diesen beiden Tagen die 20. Austragung der Infotech als dem zentralen Schulungsevent der Schweizer Velobranche statt. Weil viele Fachhändler jeweils nicht alleine, sondern in Begleitung verschiedener Angestellter aus Werkstatt wie Verkauf zur Veranstaltung anreisen, bieten die Organisatoren nun eine vereinfachte Anmeldung für Gruppen.

So sieht das Excel-Formular aus, welches die Anmeldung von Gruppen vereinfacht.
Mit dem jüngsten Newsletter wurde ein Excel-Formular verschickt, das die Firmenanmeldung gegen Rechnung vereinfacht. Zudem wird online ein Google-Formular zur Verfügung gestellt, das dem gleichen Zweck dient. Auch beim Programm der Infotech hat sich nochmals etwas getan: Dieses umfasst nun 32 Firmen, 119 Referenten und insgesamt 297 Seminarstunden an den beiden Tagen. Abgesehen vom Abendprogramm mit Abendessen und Unterhaltung wird an den beiden Tagen das gleiche Programm geboten. Dabei wurde auf einen ausgewogenen Mix an technischen wie betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Schulung geachtet.

Nach drei Jahren Pause kehrt die Infotech als Präsenzveranstaltung
mit einer auch thematisch breiten Auswahl an Seminaren zurück.
Wer Mitte Januar nicht für den Schulungsevent nach Nottwil reisen kann oder will, profitiert von der Fortsetzung der Digitalstrategie: Ausgewählte Seminare der Infotech werden aufgezeichnet und zeitnah über die Mediathek der Velosuisse-Academy zum Nachschauen bereit gestellt. Dass Online-Angebot wird dann bis Ende 2023 für Abonnentinnen und Abonnenten verfügbar sein.
Foto: zVg Tim Loosli / Velosuisse-Infotech







