Fox Factory: starkes Umsatzwachstum

Das laufende Jahr verläuft für Fox Factory sehr erfolgreich. Der Fahrwerksspezialist hat für das erste Halbjahr 2022 eine deutliche Umsatzsteigerung vermeldet. Besonders gut läuft die Velodivision.

no-image

Velobiz, Velobiz Gastbeitrag (service@velobiz.de)
Branche, 08.08.2022

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Das laufende Geschäftsjahr verlief für Fox Factory bislang äusserst erfolgreich. Der US-Fahrwerksspezialist konnte den Umsatz in der Velodivision in den ersten sechs Monaten des Jahres 2022 um satte 35 Prozent steigern (Link).

Mit den Marken Fox Suspension, Easton, RaceFace und Marzocchi erzielte das Unternehmen einen Umsatz von insgesamt 348 Mio. USD (ca. 333 Mio. CHF).

Ebenfalls gestiegen, wenngleich auch nicht ganz so stark, ist der Umsatz von Fox Factory in der Motorfahrzeug-Sparte. Hier erzielte Fox Factory einen Umsatz von 437 Mio. USD (ca. 418 Mio. CHF). Das ist ein Zuwachs von knapp einem Viertel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Fox rechnet mit weiterer Umsatzsteigerung

Für das Geschäftsjahr 2022 rechnet das Unternehmen nun mit einem Umsatz von 1.535 bis 1.565 Mrd. USD (1.47 bis 1.5 Mrd. CHF). Gleichzeitig kündigte Fox an, dass der Verkauf von Fahrradprodukten im vierten Quartal wieder zu einer normalen Saisonalität zurückkehren würde.

Will heissen: Der Umsatz im vierten Quartal könnte geringer ausfallen als im dritten Quartal, wobei die Vorjahresumsätze weiter übertroffen werden.

Foto. ZVG (Fox Factory)

www.fuchs-movesa.ch

Branche

Fox Factory legt Glanzjahr hin

Branche

Fox Factory: Velosparte als Umsatztreiber

Eventgelände der 5. «Cycle Week».
News

Cycle Week: Langfristige Partnerschaft mit der Stadt Zürich