Das laufende Geschäftsjahr verlief für Fox Factory bislang äusserst erfolgreich. Der US-Fahrwerksspezialist konnte den Umsatz in der Velodivision in den ersten sechs Monaten des Jahres 2022 um satte 35 Prozent steigern (Link).
Mit den Marken Fox Suspension, Easton, RaceFace und Marzocchi erzielte das Unternehmen einen Umsatz von insgesamt 348 Mio. USD (ca. 333 Mio. CHF).
Ebenfalls gestiegen, wenngleich auch nicht ganz so stark, ist der Umsatz von Fox Factory in der Motorfahrzeug-Sparte. Hier erzielte Fox Factory einen Umsatz von 437 Mio. USD (ca. 418 Mio. CHF). Das ist ein Zuwachs von knapp einem Viertel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Fox rechnet mit weiterer Umsatzsteigerung
Für das Geschäftsjahr 2022 rechnet das Unternehmen nun mit einem Umsatz von 1.535 bis 1.565 Mrd. USD (1.47 bis 1.5 Mrd. CHF). Gleichzeitig kündigte Fox an, dass der Verkauf von Fahrradprodukten im vierten Quartal wieder zu einer normalen Saisonalität zurückkehren würde.
Will heissen: Der Umsatz im vierten Quartal könnte geringer ausfallen als im dritten Quartal, wobei die Vorjahresumsätze weiter übertroffen werden.
Foto. ZVG (Fox Factory)







