Eurobike bringt Investoren an die Messe

Die Nachfrage nach Velos hat in den beiden vergangenen beiden Jahren enorm zugelegt. So sehr, dass sich immer mehr Investoren für die Velobranche interessieren. Darauf reagiert die Eurobike mit der «Investors Lounge».

no-image

Velobiz, Velobiz Gastbeitrag (service@velobiz.de)
Branche, 19.01.2022

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Ob Velo- und Bekleidungsproduzenten, Vertriebsakteure oder Online-Händler: In Finanzkreisen hat das Interesse an der Velobranche deutlich zugenommen. Das Kapitalvolumen, das zuletzt in ihre Richtung und die anderer Mikromobilitätsbranchen geflossen ist, ist beachtlich. Mit dem neuen Konzept «Investors Lounge» will die Eurobike ein entsprechendes Angebot im Rahmen der Fachbesuchertage vom 13. bis 15. Juli bieten. Mit persönlicher Betreuung, Marktentwicklungs-Präsentationen, spezifischen Messerundgängen und dem exklusiven Lounge-Treffpunkt in direkter Nähe der New Mobility Halle 8 sollen potenzielle Kapitalgeber mit aufstrebenden Marken, Business-Lösungen und der Start Up-Szene zusammengebracht werden.

null

An innovativen Ideen mangelt es vielen Akteuren in der Velobranche nicht. Wenn, dann
setzt eher das Kapital Grenzen. Im Bild das Convercycle als wandelbares Lastenvelo.

«Für Unternehmen, die auf der Suche nach Investitionen oder Kooperationsmöglichkeiten in den Trendmärkten Velo und Mobilität sind, bieten wir mit der «Eurobike Investors Lounge» eine ideale Möglichkeit des Dialogs. Die Umstände und der Zeitpunkt könnten nicht passender sein. Der Umzug der Leitmesse vom Bodensee in die Finanz- und Wirtschaftsmetropole Frankfurt, in Verbindung mit Marktveränderungen durch Pandemie, Globalisierung und Energiewende sowie die hohe Dynamik im Ökosystem «Urbane Mobilität» sind Treiber der Veränderung», sagt fairnamic-Geschäftsführer Stefan Reisinger. Als Partner und Impulsgeber für das neue Format setzen die Messemacher auf die Partnerschaft mit der Kindermann Value Creation GmbH.

null

Sie wollen die Velobranche und potentielle Investoren an der Eurobike zusammenbringen:
fairnamic-Geschäftsführer Stefan Reisinger (links) und Ralf Kindermann.

Diese hat eine grosse Nähe zu Finanzinvestoren, die in Unternehmen aus der Velo-, Sport- und Outdoor-Branche investiert haben. Geschäftsführer Ralf Kindermann erklärt: «In den letzten zwölf Monaten gab es mehr als 20 Transaktionen in unserer Branche, und immer mehr Investment-Fonds sind Eigentümer von Unternehmen. Mit guten Kontakten wird die «Eurobike Investors Lounge» zum exklusiven Treffpunkt für Investoren und Eigentümer oder solche die es noch werden wollen.Der Messeplatz Frankfurt bietet hierfür auch als Finanzmetropole die idealen Bedingungen.» Tickets für die «Eurobike Investors Lounge» sind ab Mai in limitierter Anzahl über die Eurobike Website zu erwerben.

Fotos: zVg Eurobike

www.eurobike.com

Branche

Eurobike sieht sich auf Kurs für 2022

Branche

Eurobike findet ab 2022 früher und in Frankfurt statt

Hauptsitz von Canyon in Koblenz.
News

Umsatz-, Gewinnrückgang und Strategiewechsel bei Canyon