Enviolo schult über 1100 Teilnehmende

Wer wie der Getriebenaben-Spezialist Enviolo auf eigene technische Lösungen setzt, steht in Sachen Schulung des Fachhandels in einer Bringschuld. Mit 56 Schulungen und 19 Standorten in Europa und insgesamt über 1100 Teilnehmenden kann Enviolo die Schulungstour zum MY2019 als Erfolg abbuchen.

no-image

lvr
Branche, 24.04.2019

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Ob für Lastenvelos, E-Bikes oder ungeübte Gelegenheits-Radler: Die stufenlosen Getriebenaben von Enviolo vertragen sich bestens mit den höheren Kräften, für welche elektrische Hilfsantriebe sorgen, und bieten zudem eine intuitive Bedienung - Anpassung des Gangs im Stand inbegriffen. Daher ist es keine Überraschung, dass die Enviolo-Naben an immer mehr Velos ab Werk verbaut werden. Dadurch wächst seitens des Fachhandels auch das Bedürfnis nach Schulungen, um über die eigene NuVinci-Technologie Bescheid zu wissen, welche das stufenlose Getriebe erst ermöglicht. Das sieht auch Enviolo so und hat darum für die Schulungen zum Modelljahr 2019 mit dem taiwanesischen Kettenhersteller KMC kooperiert, um den Umfang der Schulungen nochmals auszuweiten und der oft aufgeworfenen Frage nach der Haltbarkeit der Antriebskomponenten an E-Bikes die gebührende Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Praxisnahe Workshop-Elemente spielen bei der Schulungstour von Enviolo
eine wichtige Rolle - was bei den Teilnehmenden sehr gut ankommt.
Die Zahlen von Enviolo zur abgelaufenen Schulungssaison können sich sehen lassen: An den insgesamt 56 Schulungen an 19 Standorten, darunter auch Zürich und Bern, nahmen über 1100 Vertreter des Fachhandels Teil. „Für das Programm «MY2019» haben wir unser Angebot angepasst und den Lehrplan durch ganztägige Seminare , kurze technische Einführungen und vielfältigere Workshops auf die Bedürfnisse der Einzelhändler ausgerichtet. Angesichts der Rückmeldungen, die wir nach jedem Seminar erhalten haben, bin ich zuversichtlich, dass unser Team sein erklärtes Ziel, Fahrradhändler auf die neue Saison vorzubereiten, erreicht hat. Diese Rückmeldung der Teilnehmer waren eine Bestätigung unserer direkten Kundengespräche, kombiniert mit einer praxisnahen Agenda”, kommentiert Enviolos Marketing Manager Global Richard Hilgart. Die nächste Schulungstour wird von Oktober 2019 bis März 2020 über die Bühne gehen.
www.enviolo.com
Branche

Fallbrook Technologies scheint gerettet

Branche

Enviolo setzt auf Schulungen

Produkte

Enviolo präsentiert Lastenvelo-Nabe