Enviolo besetzt Führungspositionen neu

Mit den stufenlosen Nuvinci-Getrieben punktet Enviolo vor allem im Alltags- und E-Bike-Segment. Mit drei neuen Gesichtern in Führungspositionen rüstet sich der Anbieter nun für weiteres Wachstum.

no-image

jw/lvr
Branche, 14.06.2019

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Enviolo, Anbieter für stufenlose und automatische Fahrradnabenschaltungen, hat verschiedene Schlüsselpositionen im Bereich Produkt und Vertrieb mit branchenerfahrenen Mitarbeitern neu besetzt. Per 1. Juni hat Peter Kreuder seine Arbeit als neuer Produkt-Chef aufgenommen. Kreuder ist in der Branche eine feste Grösse, war er doch zuletzt als Leiter R&D bei Riese & Müller beschäftigt. Zuvor arbeitete Kreuder als Sales Director beziehungsweise im Vertrieb für die E-Bike- und Velo-Hersteller Flyer und Trek. Kreuders Vorgänger in der Position als Leiter vom Product Management bleibt dem Getriebespezialisten erhalten: Als Senior Marketing Manager zeichnet Richard Hilgart neu für das Marketing-Team verantwortlich. Seit 2016 war Hilgart massgeblich an der Verbesserung der Produktqualität und der Einführung des neuen Produktportfolios beteiligt. Auch die neue, transformierte stufenlose Automatikschaltung, welche Ende 2019 auf den Markt kommt, basiert auf seinen Ideen.

Richard Hilgart (links) wechselt ins Marketing, Peter Kreuder (Mitte)
übernimmt die Leitung der Produktentwicklung und Koen van der
Weerd kümmert sich um den Ausbau des Enviolo-Vertriebsnetzes.
Mit seinen Produktkenntnissen und der Branchenerfahrung soll Hilgart künftig die Markteinführung von neuen Produkten vorantreiben. Hilgart erklärt dazu: „Ich freue mich darauf, den gesamten Zyklus der neuen automatischen Produkteinführung von der ersten Idee bis zur Kommerzialisierung zu durchlaufen und gleichzeitig die Marketinginitiativen von Enviolo in das digitale Zeitalter zu führen.” Bereits seit Anfang Mai bei Enviolo im Team ist Koen van der Weerd, der künftig als neuer Director of Business Development grüßt. Der neue Enviolo-Mitarbeiter war zuletzt Export Manager bei Gazelle. Bei Enviolo ist er damit beauftragt, die weltweiten Vertriebsaktivitäten zu leiten und gleichzeitig die Strategie, sowohl für bestehende als auch wachsende Märkte zu definieren.
www.enviolo.com
Branche

Enviolo schult über 1100 Teilnehmende

Produkte

Enviolo: Mehr Auswahl für mehr Wachstum

Produkte

Enviolo präsentiert Lastenvelo-Nabe