Derby Cycle stärkt sportliche Schiene

Mit der Verpflichtung eines erfahrenen Mitarbeiters gleist Derby Cycle die Neuorientierung des sportlichen Bereichs auf. Der neue Produkt- und Brandmanager hat sich seine Sporen bei namhaften Mitbewerbern verdient - auch in der Schweiz.

no-image

lvr
Branche, 08.07.2014

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Im sportlichen Segment ist Derby Cycle mit den Marken Focus, Univega und Cérvelo vertreten. Um die Position in diesem Segment zu stärken, wurde nun neu die Product Unit Performance ins Leben gerufen. Als deren Leiter soll nun der per 1. Juli in Diensten genommene Marc Faude die Neuorientierung der drei Marken vorantreiben. Dabei ist Faude direkt dem Vorsitzenden der Derby Cycle-Geschäftsführung Thomas Raith unterstellt.

Als neuer Leiter der Product Unit Performance bei Derby Cycle
soll Marc Faude den sportlichen Marken neuen Schub verleihen.
Für Brancheninsider ist Marc Faude kein Unbekannter: Der Deutsche verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche. Als Product Manager war er bei der Trek-Gruppe für die Marke Diamant verantwortlich, ehe er als Product Manager Europe in Specializeds R&D-Büro in  arbeitete. Nun soll er in der neu geschaffenen Product Unit Performance die internen Prozesse optimieren, um den Innovationsfluss zu verbessern.
www.derby-cycle.com
Mini Mount von Loop Mount im Einsatz.
Branche

Urban Distribution gibt Zubehör Halt

«Project Fahrenheit» von BMC in Aktion.
Branche

UCI gibt grünes Licht für 32 Zoll

Blick in die Fumo Akademie.
Branche

Shimano-Schulungen: jetzt Termin sichern