CSG verteilt Vertriebs-Verantwortung neu

Nach zuletzt schlechten Quartalsresultaten setzt Dorel Sports als Mutterkonzern der Cycling Sports Group (Cannondale, GT, Sugoi, Fabric) den Rotstift an. Als Teil des Sparprogramms ändert sich auch die Vertriebsleitung für die Schweiz.

no-image

mf/lvr
Branche, 23.08.2016

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Wie vor zwei Wochen berichtet (Link zur Meldung auf Cyclinfo), will Dorel Sports in Folge des starken Gewinneinbruchs international Kosten sparen. Und darum bei der Cycling Sports Group (CSG, unter anderem mit den Marken Cannondale, GT und Sugoi) rund vier Prozent der Stellen weltweit abbauen. Als Folge davon ist auch die Vertriebsleitung in Österreich und der Schweiz neu organisiert worden. Die CSG-Vertriebsleitung wurde in Österreich und der Schweiz seit Juni 2013 von Martin Winkler wahrgenommen.
Winklers Aufgaben wurden kürzlich im Unternehmen neu verteilt, wie es nun von Seiten der Cycling Sports Group heisst. Demnach hat Dirk Fehrentz, bislang als Sales Director zuständig für den deutschen Markt, auch die Verantwortung für den Vertrieb in Österreich übernommen. Für die Leitung des Vertriebs der CSG-Marken in der Schweiz ist hingegen künftig sein Kollege Stefano Gualtieri zuständig. Dieser trat 2003 in den Innendienst bei Cannondale ein und steuerte nach verschiedenen Karriere-Schritten zuletzt den Vertrieb in Italien.
www.cannondale.com
www.gtbicycles.com
www.cyclingsportsgroup.com
Mini Mount von Loop Mount im Einsatz.
Branche

Urban Distribution gibt Zubehör Halt

«Project Fahrenheit» von BMC in Aktion.
Branche

UCI gibt grünes Licht für 32 Zoll

Blick in die Fumo Akademie.
Branche

Shimano-Schulungen: jetzt Termin sichern