CSG Europe unter neuer Führung

An der Spitze der Europa-Niederlassung der Cycling Sports Group (kurz CSG, mit Marken wie Cannondale, GT, Mongoose, Sugoi und Fabric) ist es zu einem Wechsel gekommen: Neu leitet ein Brasilianer die Geschäfte von CSG in Europa.

no-image

lvr
Branche, 27.09.2017

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

In den vergangenen beiden Jahren hatte es die Cycling Sports Group nicht einfach: Vor allem die schwache Nachfrage in Nordamerika drückte auf den Umsatz und die Gewinne - und zwang zu Sparmassnahmen. Zudem reagierte CSG mit den Marken Cannondale und GT erst relativ spät auf den starken Trend hin zu E-Mountainbikes. Das ist umso überraschender, als Cannondale einer der ersten US-Hersteller war, die im Alltagssegment mit Bosch kooperierten. So geriet CSG auf diesem hart umkämpften Markt in die Defensive und büsste Marktanteile ein. An diesen Grosstrends konnte auch der Niederländer Elwin de Valk, seit November 2013 am Ruder von CSG Europe, nichts ändern. Darum muss de Valk nun seinen Sessel räumen - und sich nach einer neuen Aufgabe umsehen. Als neuen Geschäftsführer von CSG Europe stellt Dorel Sports den Brasilianer Adriano Nascentes vor.

Adriano Nascentes (links) löst Elwin de Valk als CEO von CSG Europe ab.
Nascentes ist ein Absolvent der Harvard Business School und gelangte über Stationen beim Wirtschaftsprüfer Deloitte Touche und Kraft Foods zu Caloi Brazil. Bei diesem Fahrrad-Hersteller stieg Adriano Nascentes zum Finanzchef und Chief Operating Officer auf. Als Mutterkonzern von CSG hatte sich Dorel Sports 2013 siebzig Prozent der Anteile von Caloi gesichert. Nascentes wurde in der Folge zum COO von CSG Europe befördert - und wird nun zum neuen Geschäftsführer. Als Präsident und CEO von Dorel Industries kommentiert Peter Woods den personellen Wechsel wie folgt: „Adriano hat in der Vergangenheit überzeugende Arbeit geleistet. Darum bin ich überzeugt, dass er bei CSG Europe, aber auch an der Verkaufsfront für neue Perspektiven und einen positiven Wandel sorgen wird.“ 
www.cyclingsportsgroup.com
Branche

CSG startet DACH-Schulungstour

Branche

CSG baut Online-Schulungen aus

Branche

CSG verstärkt DACH-Team personell