Canyon: Frauenpower für Schlüsselposition

Der deutsche Hersteller Canyon gilt als Pionier in Sachen D2C-Vertrieb. Nun präsentieren die Koblenzer eine erfahrene Managerin als neue Verantwortliche für das ohne jeden Zweifel anspruchsvolle Tagesgeschäft.

no-image

Velobiz, Velobiz Gastbeitrag (service@velobiz.de)
Branche, 02.12.2022

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Obwohl Roman Arnold als Spross einer Familie von Velo-Fachhändlern aufwuchs, setzte er schon sehr früh auf den Direktvertrieb von Velos über das Internet. Und auf ein hohes Mass an Eigenentwicklungen sowie intensives Sponsoring von Athleten in verschiedensten Disziplinen. Mit diesem Rezept ist Canyon vom Pionier zum führenden Direktversender der Branche aufgestiegen. Nun präsentieren die Koblenzer als Chief Operations Officer eine neue Verantwortliche für Tagesgeschäft, die mehr als 20 Jahre fundierte Erfahrung im globalen operativen Geschäft und in der strategischen Führung in verschiedenen Branchen mitbringt. Denn Alison Jones hatte bei globalen Unternehmen wie Philips, General Electric und Solectron Corp Positionen im strategischen Management inne.

null

Alison Jones bringt reichlich Erfahrung bei global operierenden Unternehmen in anderen
Branchen und einen direkten Bezug zum Radsport in ihre neue Aufgabe bei Canyon mit.

So erlangte Jones ein umfassendes Verständnis der Lieferkettenprozesse, strategischen Beschaffung und des operativen Geschäfts. Zuletzt war sie bei der Schleich GmbH als Chief Operations Officer für die gesamte globale Lieferkette verantwortlich, einschliesslich Produktplanung, Nachhaltigkeit, Qualität, Logistik, und Fertigung. Als ehemalige Rennrad-Sportlerin hat Jones zudem einen direkten Bezug zum Thema Velo. «Alison kommt in einer Phase, in der das Unternehmen stark wächst. Ihre Tätigkeit wird es uns ermöglichen, unsere globalen Aktivitäten zu stärken, die Effizienz und die Produktionsmethoden an unseren Produktionsstandorten in Deutschland zu verbessern und die Beziehungen zu unseren Lieferanten auf der ganzen Welt auszubauen», erklärt Nicolas de Ros Wallace, CEO von Canyon.

Fotos: zVg Canyon

www.canyon.com

Branche

Noch mehr Geld für Canyon

Branche

Neuer CEO von Canyon steht fest

Branche

Canyon mit branchenfremdem Finanzchef