Mit Brose hat ein zweiter deutscher Automobil-Zulieferer ein solides Standbein im E-Bike-Geschäft aufgebaut. Nun meldet die E-Bike-Sparte der Berliner den Zugang von zwei neuen Führungskräften, die Verantwortung in den Bereichen Kundenservice und Entwicklung übernehmen. Als neuer Entwicklungsleiter soll der 48-jährige Holger Pries die Digitalisierung bei Brose weiter vorantreiben. Dafür bringt er beste Voraussetzungen mit: Nach dem Elektrotechnik-Studium in Stuttgart und Paris war Pries für Daimler Chrysler und Accenture tätig. Die Fahrradindustrie kennt er bereits aus seiner Tätigkeit bei der Pon Group-Tochter Derby Cycle in Cloppenburg und dem Antriebshersteller Amprio, einem Ableger des Rüstungskonzerns Rheinmetall.

Neu bei Brose: Holger Preis (links) als Entwicklungsleiter und Arno Vers als Leiter des Kundenservices. Foto: zVg
Der neue Leiter des Brose-Kundenservices Arno Vers (40) verfügt als gelernter Zweiradmechaniker und Wirtschaftsingenieur über 20 Jahre Erfahrung in der Branche. Er stösst nach Stationen bei der Mifa AG, Grace und HNF Nicolai zu Brose. «Wir wollen unseren Weg als kundenorientierter Komplettsystemanbieter mit grossen Schritten erfolgreich weitergehen. Holger Pries bringt durch seine langjährige Entwicklungs- und Führungserfahrung die idealen Voraussetzungen hierfür mit. Arno Vers ergänzt das Berliner Team als erfahrener Spezialist für Service im Zweiradbereich und ermöglicht uns einen stärkeren Fokus auf die Bedürfnisse der Hersteller, Händler und Endkunden», so Dr. Thomas Leicht, Leiter Brose Antriebstechnik.







