
Präsentation von Bikes und Bekleidung bei Bike World. Seit dem 23. Februar ist auch klar, von welchen Marken die Fahrräder stammen. Laut Medienmitteilung werden Modelle von Trek, Scott, Giant, Flyer, Haibike, Ghost, Tour de Suisse, Diamant, Creme, Radio und Puky sowie die Eigenmarke Crosswave in den Läden stehen. Alles in allem rund 450 Bikes aus den Segmenten Mountainbike, City- und Trekkingbike, E-Bike, Rennvelo, BMX und Kindervelo. Ein Textil-, Zubehör- und Ersatzteilangebot soll das Sortiment ergänzen.

In den Filialen werden sich zahlreiche Velos von etablierten Marken finden. Die Migros verrät auch, wie viele Personen in den Shops beschäftigt werden. Je nach Filialgrösse, die zwischen 900 und 1200 m2 schwankt, sollen acht bis zehn Personen dort arbeiten, die Hälfte davon in der Werkstatt. Ausbau geht weiter
«Die Migros hat sich zum Ziel gesetzt, in den nächsten fünf Jahren das neue Fachhandelsformat Bike World in der ganzen Schweiz zu etablieren», teilt der Detailhandelsgigant mit. Ab Herbst 2017 soll das Bike World Sortiment auch in einem eigenständigen Onlineshop verfügbar sein. Bis es so weit ist, informiert www.bikeworld.ch über die aktuellen Standorte.







