Bosch wertet E-Bike-Abteilung auf

Im global operierenden Bosch-Konzern weist die Abteilung eBike Systems eine überschaubare Grösse auf. Offensichtlich erwartet die Konzernleitung weiterhin ein starkes Wachstum, denn die Abteilung soll deutlich aufgewertet werden. Zudem investiert Bosch massiv in die CO2-Neutralität.

no-image

lvr
Branche, 20.05.2019

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Mit einem jährlichen Umsatz von  EUR 78.5 Milliarden und 410’000 Angestellten an 460 Standorten in 60 Ländern ist Bosch ein echter Global Player. Allein in den Entwicklungsabteilungen des Konzerns sind 68’700 Menschen an 130 Standorten beschäftigt. Dabei ist der Konzern in vier Geschäftsfeldern aktiv: Mobilitätslösungen, Industrielle Technologien, Konsumgüter sowie Energie- und Gebäudetechnologien. Unter dem Dach dieser vier Geschäftsfelder operieren ingesamt 14 Divisionen. Laut dem Jahresbericht der Bosch Group soll die schnell gewachsene Abteilung eBike Division nun zur 15. Division im umsatzstärksten Geschäftsfeld Mobilitätslösungen aufgewertet werden.
Dies passt zu den hoch gesteckten Zielen von Bosch, sich als führender Anbieter in Sachen elektrischer Antriebe zu positionieren. Über die detaillierten Pläne für die eBike Division will der Konzern anfangs Juni informieren, wenn die Medien erstmals den Modelljahrgang 2020 zu sehen bekommen. Letzte Woche verkündete die Bosch Group zudem ambitionierte Ziele bezüglich der Emissionen: Bis 2020 will der Konzern CO2-neutral operieren, wobei auch auf den Kauf von Kompensationszertifikaten zurückgegriffen wird. Zudem hat die Bosch Group bei der jährlichen Bilanz-Pressekonferenz angekündigt, in den kommenden zehn Jahren einen Betrag von EUR 2 Milliarden in erneuerbare Energien zu investieren. 
www.bosch-ebike.com
www.fuchs-movesa.ch
Produkte

Bosch 2019: Feilen an der Peripherie

Branche

Bosch schult mehr denn je

Mini Mount von Loop Mount im Einsatz.
Branche

Urban Distribution gibt Zubehör Halt