Bosch: Vorsicht bei Software-Updates

Per Händler-Newsletter weist Bosch eBike Systems auf ein entscheidendes Detail rund um Software-Updates über das neue «Nyon»-Display hin -und informiert zudem über geänderte Drehmomente zur Montage von Design Covers.

Laurens van Rooijen, Redaktor (lvr@cyclinfo.ch)
Branche, 09.06.2021

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Die zweite Generation des «Nyon»-Displays von Bosch eBike Systems baut kompakter, bietet einen ausgebauten Funktionsumfang und lässt sich über den hochauflösenden, farbigen Touchscreen einfach bedienen. Per Newsletter weist Bosch eBike Systems nun auf eine wichtige Besonderheit hin: Beim Aufspielen des Software-Updates MY21.4 ist unbedingt darauf zu achten, dass der Akku vom «Nyon»-Display noch zu mindestens 50 Prozent aufgeladen ist. Andernfalls droht ein Totalausfall vom Display. Das kostet nicht nur Geld, sondern aktuell auch viel Zeit, weil die neuen «Nyon»-Displays wegen globaler Engpässe in der Fertigung von Chips und Halbleitern kaum verfügbar sind.

null

Wer über das neue «Nyon»-Display das Software-Update MY21.4 aufspielen will, sollte unbedingt den
Akkustand vom Display prüfen. Für die Monatge von Design Cover gelten zudem neue Drehmomente.

Zudem informiert Bosch eBike Systems im gleichen Newsletter über angepasste Anziehdrehmomente für die Montage von Design Covers für Mittelmotoren der Baureihen «Performance Line CX», «Cargo Line», «Performance Line», «Active Line Plus» und «Active Line». Die empfohlenen Drehmomente für diese nicht tragenden Kunststoffteile des Mittelmotors bewegen sich dabei zwischen 1.5 Nm und 3 Nm. Diese tiefen Werte zeigen auf, warum präzise Drehmomentschlüssel im Alltag moderner Werkstätten schlicht zur Pflichtausrüstung gehören.

www.bosch-ebike.com
www.fuchs-movesa.ch

Branche

CES: Bosch zeigt neues Nyon-Display

Produkte

Bosch MY21: Smartere Displays, mehr Power

Branche

Bosch kooperiert enger mit Komoot