Bosch: Termine für Schulungen stehen

Ausser dem «Smart System» und einem neuen Diagnose-Tool hat Bosch eBike Systems für 2022 noch weitere Neuerungen am Start. Umso wichtiger ist es für Fachhändler, mit Hilfe der Schulungstour auf dem neusten Stand zu sein.

Laurens van Rooijen, Redaktor (lvr@cyclinfo.ch)
Branche, 24.09.2021

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Ende August präsentierte Bosch eBike Systems die wichtigsten Neuheiten fürs Modelljahr 2022. Mit dem «Smart System» ist auch eine neue Produktegeneration am Start, die nicht mit bestehenden Hilfsantrieben kompatibel ist und eigene Ladegeräte benötigt. Zudem musste vor einem Jahr die gesamte Schulungstour wegen der Covid-19-Pandemie und herrschenden Einschränkungen für Versammlungen in geschlossenen Räumen ins Internet verlegt werden. Kurzum: Es mangelt nicht an Gründen, im kommenden Winterhalbjahr eine Schulung von Bosch eBike Systems zu besuchen.

null

Nach der eigentlichen Präsentation haben die Fachberater von Bosch jeweils auch Zeit
für konkrete Fragen von Fachhändlern aus dem Alltag in Verkauf und Werkstatt.

Die Bosch Schulungstour 2022 startet am 18. Oktober und umfasst insgesamt über 400 Termine in 16 Ländern. In der Schweiz legen die Fachberater von Bosch eBike Systems Ende November in Illnau los. Danach folgen von Dezember bis Februar Schulungen in drei Landessprachen, von Gerzensee und Lausanne über Landquart, Rorschach und Lugano bis nach Sursee und Wangen. Die Schulungen dauern jeweils sechs bis acht Stunden und die Teilnahmegebühr beträgt CHF 90.-. Darin inbegriffen sind Verpflegung, das Bosch eBike Handbuch, eine Händlermappe und ein persönliches Teilnehmerzertifikat.

null

Die Anmeldung zur Schulung erfolgt über den Webshop der jeweiligen
Bosch-Servicepartner - also in der Schweiz via Fuchs-Movesa.

Im Fokus der diesjährigen Tour mit ihren ganztägigen Schulungen stehen das kürzlich vorgestellte «Smart System» und die Handhabung des dazu passenden, neuen Diagnostic Tool 3. Auch neue Features für die bestehenden Hilfsantriebe werden im Detail vorgestellt. Dazu gibt es Wissenswertes zu den Serviceangeboten von Bosch eBike Systems und Experten-Tipps zur Bedienung, zur Suche nach und der Behebung von Fehlern sowie zum Ein- und Ausbau des Motors. Die Anzahl Teilnehmer pro Termin ist beschränkt, und die aktuellen Covid-19-Bestimmungen zum Zeitpunkt der Schulung sind zu beachten.

Fotos: zVg Bosch eBike Systems

www.bosch-ebike.com/ch/
www.fuchs-movesa.ch

Produkte

Bosch 2022: Ein klarer Schnitt

Branche

Auch Bosch setzt auf Online-Schulungen

Produkte

Bosch: Software-Updates für Tour, Gelände