Bike World mit Webshop am Start

Im März dieses Jahres eröffnete die Migros die erste Bike-World-Filiale. Seit Kurzem ist auch die überarbeitete Webseite online. Damit spielt der Detailhandelsgigant nicht nur im stationären Velohandel, sondern wie zuvor bereits angekündigt im Onlinegeschäft mit.

no-image

fb
Branche, 09.11.2017

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Endkonsumenten können auf der Bike World Webseite Artikel per Mausklick nach Hause bestellen. Das Sortiment umfasst ein breites Angebot an Zubehör, vom Schlauch über Bekleidung bis hin zu Sportnahrung. Für Zubehör-Heimlieferungen unter einem Warenwert von 100 Franken werden Versandkosten fällig, danach ist der Versand kostenlos. Neben Zubehör liefert Bike World aber auch Komplettvelos direkt zum Käufer.
Mit dem Webshop steigt Bike World ins Onlinegeschäft ein.  Das Sortiment umfasst 190 Modelle von zwölf verschiedenen Marken, wobei bereits erste 2018er-Bikes von Scott, Flyer, Trek und Haibike erhältlich sind. Alle über den Webshop nach Hause bestellten Velos werden per Kurier verschickt, wofür CHF 49.– fällig werden. Die angegebene Lieferzeit variiert je nach Modell und beträgt zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen. Zusätzlich kann bei Bestellungen im Onlineshop zwischen verschiedenen Zusatzoptionen gewählt werden: In der «Montage Basic» kommt das gewünschte Modell komplett aufmontiert mit quer gestelltem Lenker und demontierten Pedalen zum Kunden. Für einen Aufpreis von CHF 20.– werden Velos mit der Option «Montage Pro» fahrbereit und auf Körpergrösse und Gewicht des Käufers eingestellt verschickt. Dafür werden während des Bestellprozesses Angaben zu Körpergrösse, Gewicht und Schrittlänge erhoben. Wer sich Versandkosten sparen will, kann sich das gewünschte Bike auch kostenlos in eine der aktuell drei Filialen schicken lassen. Laut Bike World besteht für Kunden der Vorteil dieser Option darin, dass sie ihr Fahrrad vor Ort von einem Mechaniker individuell eingestellt erhalten. Während der – für den Velofachhandel eher ruhigeren – Wintersaison nutzt die Migros die Bike World Filialen auch für das Ski- und Snowboardvermietungsgeschäft. Die Wintersportausrüstung kann online reserviert und in einer Filiale abgeholt werden. www.bikeworld.ch
Branche

Bike World in Bern auf grüner Wiese

Branche

Bike World legt in Volketswil los

Branche

Migros drängt in den Velohandel

Branche

Bike World Winterthur: Mitten im Velokuchen