Bafang eröffnet Zweigstelle in Deutschland

Mit der Vorstellung eines neuen, kraftvollen Mittelmotors und integrierter Akku-Lösungen hat Bafang an der vergangenen Eurobike ein regelrechtes Neuheiten-Feuerwerk gezündet - und damit entsprechende Ambitionen gezeigt. Nun legen die Chinesen beim Support nach - und eröffnen in Nordrhein-Westfalen eine Zweigstelle, um die DACH-Region besser abdecken zu können.

no-image

jw/lvr
Branche, 15.12.2017

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Was die Produkte betrifft, hat Bafang bei den E-Mobility-Komponenten und kompletten Antriebssystemen spätestens seit der Eurobike 2017 mit Mitbewerbern wie Bosch, Shimano oder Brose gleichgezogen. Wo es bisher noch haperte, waren die Bereiche Service und Garantie-Abwicklung sowie der gerade in der Entwicklungsphase wichtige Kontakt zu Erstausrüstern. Das soll sich zum Jahreswechsel hin ändern, denn die Chinesen eröffnen erstmals eine Zweigstelle in Deutschland. Gleichzeitig nimmt ein branchenerfahrener Neuzugang seine Arbeit als Country-Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz auf. Diese ist in der Kleinstadt Schloss Holte-Stukenbrock angesiedelt. Als neuer Country-Manager für die DACH-Region soll Andre Fuchs ab Januar einen engen Kontakt zu bestehenden wie neuen Kunden halten und wird stark in die Produktentwicklung und kundenspezifische Anpassungen involviert sein, heisst es  dazu in der Pressemitteilung von Bafang.



Bafang-Mitbegründer und Marketingdirektor Sunny He und der neue DACH
Country-Manager Andre Fuchs posieren in der neu eröffneten Zweigstelle. 
Mit Andre Fuchs haben sich die Chinesen die Dienste eines erfahrenen Branchenakteurs gesichert: Dieser ist seit dreissig Jahren in der Fahrradbranche unterwegs und kann auf Stationen im Management verschiedener Fahrrad- und E-Bikehersteller zurückblicken, zum Beispiel Prophete, Baltik Vairas und Panther. Mit Bafang arbeitet Fuchs bereits seit mehr als zehn Jahren zusammen, die letzten beiden Jahre als selbständiger Berater. Jack Brandsen, Europa-Geschäftsführer bei Bafang, erklärt: „Für Bafang hat der deutschsprachige Markt Priorität und ein enormes Potential. Wir sind sicher, dass wir mit Andre Fuchs den richtigen Mann an der richtigen Stelle haben. Denn mit der neuen Zweigstelle in Deutschland können wir optimal auf Kundenwünsche vor Ort reagieren.“
www.bafang-e.com
Mini Mount von Loop Mount im Einsatz.
Branche

Urban Distribution gibt Zubehör Halt

«Project Fahrenheit» von BMC in Aktion.
Branche

UCI gibt grünes Licht für 32 Zoll

Blick in die Fumo Akademie.
Branche

Shimano-Schulungen: jetzt Termin sichern