Auch wenn aktuell Hochsaison herrscht: Der nächste Winter kommt bestimmt - und damit die Saison der Händlerschulungen. Enviolo hat soeben die Termine der Schulungen fürs Modelljahr 2020 online geschaltet - darunter drei Daten in der Schweiz. Interessierte Fachhändler können sich ab sofort annmelden.
lvr
Branche,
11.07.2019
Lesen ohne Abo.
Zahlen Sie nur, was Sie lesen!
Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.
Im vergangenen Winterhalbjahr schulte der Getriebenaben-Spezialist Enviolo (ehemals Nuvinci) über 1100 Fachhändler durch enviolo geschult. Dieses Jahr wird das Programm nochmals erweitert mit dem Ziel, mehr als 1500 Händler zu schulen. Die Schulungen werden auf Deutsch und Niederländisch an mehr als 55 Tagen an mehr als 20 Standorten in Belgien, den Niederlanden, Deutschland und der Schweiz angeboten. Die Schulungsreihe startet im Oktober 2019 und läuft bis März 2020. Einer der praxisnahen Workshops wird dabei von dem Ketten- und Ritzelhersteller KMC geleitet, welcher bereits letzte Saison an ausgewählten Terminen präsent war. In der Schweiz macht die Schulungstour am 14. Oktober in Huttwil sowie am 16. März in Zürich Halt (Link zur Anmeldung). Der Veranstaltungsort für den dritten Termin am 10. Februar steht noch nicht fest. Eine kostenfreie Teilnahme wird allen Händlern angeboten, die bereits am «Membership»-Programm teilnehmen. Maximal stehen diesen 3 Gratis-Tickets zur Verfügung.
Bei den Schulungen von Enviolo stehen ausser der Theorie und der Warenkunde auch praktischen Aspekte auf dem Stundenplan.
Enviolos Senior Marketing Manager Richard Hilgart sagt hierzu: «Wir sind begeistert unser Produktwissen in einem praxisnahen Umfeld weitergeben zu können und so jedes Jahr interessierte Händler zu Markenbotschaftern zu machen. Wir wissen die Partnerschaft mit unseren Händlern sehr zu schätzen und möchten ihnen deshalb einen exklusiven Blick auf unsere neuesten Produktinnovationen bieten.» Sowohl für enviolo-Beginner wie für erfahrene Premium-Partner wurde der Inhalt so gestaltet, dass Verkaufsfähigkeiten durch zwei theoretische Workshops und technische Fähigkeiten ausführlich durch acht praxisorientierte Workshops innerhalb eines Tages geschult werden. So werden die Teilnehmer mit dem nötigen Wissen für eine erfolgreiches, gemeinsames Geschäftsjahr 2020 ausgestattet.