Ob Velohersteller, Importeure oder Fachhändler: Die komplette Wertschöpfungskette in der Branche leidet zurzeit unter Lieferverzögerungen und Engpässen bei Zulieferern wie beim Transport. Dem steht eine nach wie vor hohe Nachfrage gegenüber. Das erschwert auf Ebene des Fachhandels nicht nur den Alltag im Verkauf, sondern auch die Übersicht über ausstehende Bestellungen bei den verschiedenen Lieferanten - und wann deren Auslieferung in etwa erwartet werden darf.

Fein aufgereiht und bei den voraussichtlichen Lieferterminen immer auf dem neusten Stand:
Die Übersicht über die Rückstände, die neu als Option in einem Menu zur Verfügung steht.
Der B2B-Shop von Amsler verspricht nun Hilfe: Nach dem Einloggen bietet eine neue Funktion Fachhändlern einen einfachen Überblick über die aktuellen Rückstandsmengen. Die angegebenen Lieferdaten entsprechen laut Amsler dem aktuellen Wissensstand und werden permanent aktualisiert. Zaubern kann aber auch die Software nicht: Weil die Liefersituation bei Komplettvelos zu unklar ist, weist der B2B-Shop deren Liefertermin bis auf weiteres als unbestimmt aus.







