Die Velobranche befindet sich seit einigen Jahren im Umbruch. Vor allem im digitalen Bereich gilt es, sich vielschichtigen Herausforderungen zu stellen. Darum stelllt die Trek Fahrrad GmbH mit Hannes Held nun einen ausgewiesenen Experten im Bereich digitaler Marketingaktivitäten als neuen Marketing Manager für den DACH-Raum vor. Held hat seine Stelle in der DACH-Zentrale von Trek in Dübendorf per 1. August angetreten. Nach dem Studium an der HSG in St.Gallen und in Stockholm war Held unter anderem für BMW und zuletzt Renault tätig. stösst aus der Automobilbranche. Mit der Tochtermarke Diamant und dessen Werk im sächsischen Hartmannsdorf ist das US-Familienunternehmen stark im DACH-Raum verwurzelt.

Hannes Held stösst von Renault als Marketing Manager DACH zu Trek.
«In den letzten Jahren hat sich das Kundenverhalten stark gewandelt - und damit auch die Anforderungen an Marken und Händler. Vor allem im digitalen Bereich gilt es dabei, stets am Puls der Zeit zu bleiben. Hier freuen wir uns, dass wir mit Hannes einen versierten Experten in unserem Team begrüßen können», so Urs Keller, CEO der Trek Fahrrad GmbH. Hannes Held kommentiert seine neue Aufgabe wie folgt: «Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team inspirierende Kundenerfahrungen zu gestalten, die das Nutzererlebnis verbessern und langfristig zur Stärkung der Markenwahrnehmung und -nachfrage beitragen werden.»
Foto: zVg Trek Bikes







