Für die diesjährige Eurobike hat die Swiss E-Mobility Group (SEMG) grosse Pläne: Im Erdgeschoss der Halle 12 wird das Schwergewicht des Messeauftritts bei den Marken Cilo und Simpel liegen, die neu positioniert und auch in Deutschland auf den Markt gebracht werden sollen. Cilo wird sich künftig voll auf E-Mountainbikes konzentrieren und so das sportliche Erbe der Marke fortführen. Dagegen soll die Marke Simpel im urbanen Segment mit Funktion und Design überzeugen. «Wir starten in eine spannende Zukunft und haben uns ambitionierte Ziele gesetzt. Umso mehr freue ich mich darüber, dass wir drei erfahrene Teamplayer gewinnen konnten. Diese bringen viele Jahre Erfahrung und Know-how in dem jeweiligen Aufgabenfeld mit», lässt SEMG-CEO Frank Simon Aeschbacher dazu verlauten.

Die drei Neuzugänge beim SEMG-Tochterunternehmen Colag E-Mobility auf einen Blick:
Brand Manager Maud von Hoff (links), Head of Sales Michael Rilling und Felicia Bähre.
Beim ersten personellen Neuzugang beim deutschen Tochterunternehmen Colag E-Mobility GmbH handelt es sich um Maud von Hoff, die zuvor für Rotwild und den Lastenvelo-Anbieter CaGo tätig war. Sie ist seit Anfang April als Brand Manager für Cilo und Simpel am Start und soll zusammen mit dem Product Management für eine konsistente Marken- und Produktarchitektur sorgen. Als neuer Head of Sales legt Michael Rilling seit 1. Juni die Vertriebsstratege für alle Marken fest und soll zudem neue Absatzwege in deutschsprachigen Märkten eröffnen - auch über den Fachhandel, wo er bereits zum Bico-Streckenlieferanten geworden ist. Auch im Online-Bereich verstärkt sich die Colag E-Mobility GmbH, denn Felica Bähre wird als Senior Marketplace Manager künftig das Sales Team unterstützen.
Fotos: zVg SEMG







