Die Geschichte des Unternehmens 7Anna reicht zurück bis ins Jahr 2000: Das vom in Polen überaus bekannten, ehemaligen Punkrock-Musiker Szymon Kobylinski gegründete Unternehmen trat zunächst als polnischer Importeur für Marken wie Hanebrink, Banshee, Hope Technology und Sun Ringlé auf. Schon früh zeigte Kobylinski, der zu der Zeit selbst im Downhill-Rennsport aktiv war, weitergehende Ambitionen: Mit der 2003 gegründeten Marke NS Bikes (zunächst als «Northshore» lanciert) zielt er auf eine spass- und bergaborientierte Klientel, während die Alltagsvelos der 2009 ins Leben gerufenen Marke Creme Cycles besonders durchgestylt daher kommen. Mit der 2016 lancierten Marke Rondo hat Kobylinski zudem ein gutes Näschen für Trends bewiesen und auf Rennvelos gesetzt, die auch auf unbefestigten Routen gefahren werden können.

In diesem unscheinbaren Haus bei Danzig arbeiten die Produktmanager von NS
Bikes, Creme Cycles und Rondo an den neusten Modellen. Foto: zVg 7Anna
In der Schweiz gehören die drei Velomarken von 7Anna zum Vertriebsportfolio von Intercycle. Neu ist nun mit Resource Partners ein polnischer Investor bei 7Anna eingestiegen und hat gleich die Mehrheit der Anteile übernommen. Das Unternehmen bleibt weiterhin unabhängig und wird von Gründer Szymon Kobylinski als CEO und dem derzeitigen Managementteam geführt. Kobylinski sagt: «Mit Resource Partners an Bord werden wir unsere Strategie fortsetzen, einzigartige, innovative Produkte für Radsportbegeisterte weltweit zu entwickeln und zu liefern. Mit einem starken und gut geeigneten Finanzpartner im Rücken wird es möglich, unser Wachstum zu skalieren und den Umsatz weltweit zu entwickeln, während wir unsere Kernwerte bewahren.»

Vom Punkrock-Musiker über den Downhill-Piloten bis zum Manager, der bei Masters-
Weltmeisterschaften im Crosscountry antritt: Szymon Kobylinski. Foto: zVg 7Anna
Piotr Noceń, Mitgründer und Kadermitglied von Resource Partners, erklärt dazu: «Als Investor im Bereich Konsumgüter haben wir viel Erfahrung darin, Unternehmen mit Sitz in Polen bei der Expansion in Exportmärkten zu stärken. Hier hat 7Anna bereits enorme Erfolge vorzuweisen. Die Leidenschaft für den Radsport in Verbindung mit professionellem Management ermöglichte es 7Anna, internationale Präsenz und Sichtbarkeit ihrer Marken zu etablieren, während wir hoffen, den Geschäftsaufbau und die Weiterentwicklung des Vertriebsnetzes zu unterstützen.»
https://7anna.pl
https://resourcepartners.eu
www.intercycle.com







