Die Corona-Pandemie und dadurch provozierte Probleme mit globalen Lieferketten mögen die ehrgeizigen Wachstumsziele von Moustache Bikes verzögert haben. Vom Tisch sind diese darum aber nicht, wie weitere Investitionen am Firmensitz im Thaon-les-Vosges zeigen: Zusätzlich zu den 10'000 m2 Fläche in der 2020 bezogenen Werkshalle wurde ein weiteres Gebäude errichtet, das eine nutzbare Fläche von 3'200 m2 bietet. Der Plan von Moustache Bikes lautet, einen grösseren Teil der Montage vor Ort zu erledigen, um den in Frankreich geschaffenen Mehrwert zu erhöhen und in Sachen Ausstattung mehr Flexibilität bieten zu können. Mit dem Modell J hat der französische E-Bike-Hersteller zudem einen spannenden Akzent in Sachen Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft gesetzt.

Andrea Escher bringt seit einigen Wochen ihr Know-how
punkto Kommunikation und PR bei Moustache Bikes ein.
Nun meldet Moustache Bikes eine personelle Verstärkung für die DACH-Region: Als Brand Communication Managerin für den deutschsprachigen Raum übernimmt Andrea Escher eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen der Firmenzentrale in den Vogesen und der DACH-Region, kümmert sich um deutschsprachige Socialmedia-Aktivitäten, ist Ansprechpartnerin für die marketingseitige Händlerbetreuung - und hilft nationalen Vertriebspartnern in kommunikativen Belangen. Dafür ist Andrea Escher bestens qualifiziert: Nachdem sie sechs Jahre lang als Communication Managerin Teil der Marketingteams von Pinion gewesen war, wechselte sie zum Verlagshaus Motor Presse Stuttgart, wo sie als Print- und Online-Redakteurin bei den Magazinen Elektrobike, dem Urban Bike Magazin Karl und dem Online-Portal BikeX tätig war.

Der neue Head of Product bei Ruff Cycles, Mark Schmitter (Mitte), flankiert von
Managing Director Tuong «Mark» Ngauv und Petar «Pero» Desnica (rechts).
Bekannt für lifestyle-orientierte Gefährte mit wie ohne E-Antrieb, hat Ruff Cycles den Bau einer neuen Fertigung in Bosnien-Herzegowina angekündigt. Künftig sollen hier bis zu 40'000 E-Bikes pro Jahr montiert werden - Rahmenbau inklusive. Bereits diesen Juni stiess Martin Schmitter als Head of Product zu Ruff Cycles. In dieser Position betreut er die strategische Portfolio-Entwicklung, die Leitung der Produktentwicklung und den Produktentwurf. «Mit Martin haben wir einen absoluten Fachmann für unser Team gewinnen können, der menschlich wunderbar zu uns passt. Seine Unterstützung hebt die schnelle Produktentwicklung, die sich dank eigener Rahmenfertigung und in-house Supply Chain vom ersten Design bis zum fertigen Produkt ständig neu auf Trends einstellen und neu erfinden kann, aufs nächste Level», kommentiert Firmengründer «Pero» Desnica den Neuzugang.
Fotos: zVg Moustache Bikes, Ruff Cycles







