Frischer Web-Auftritt mit 100 Lenzen

Im Vorjahr feierte Motorex den hundertsten Geburtstag. Zum Jahresbeginn hat der Schweizer Spezialist für Schmier- und Pflegemittel nun eine neue Website aufgeschaltet. Diese bietet in Sachen Velo einige neue Funktionen.

no-image

lvr
Branche, 22.01.2018

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Seit der Gründung vor über hundert Jahren hat sich Motorex prächtig entwickelt. Heute ist die Langenthaler Firma in zehn Geschäftsfeldern von Moto und Bike über Farmer, Forest und Garden bis hin zur Industrie tätig. Der komplett neu konzipierte und gestaltete Internetauftritt der Firma wurde von der Zürcher Digitalagentur Plan-Net Suisse AG realisiert. Unter dem Motto «Die Welt von Motorex» bietet sie seit dem Jahreswechsel einen Überblick über das komplette Sortiment und die einzelnen Geschäftsfelder, in denen die Langenthaler aktiv sind. Besonders praktisch ist dabei, dass man mit nur einem Klick von der Startseite zum jeweils relevanten Geschäftsfeld gelangt. So findet man sich schnell in der vertrauten Motorex-Welt wieder - etwa der Bikeline mit Gabelölen, Bremsflüssigkeit und verschiedenen Pflege- und Schmiermitteln.

Ob Kleingebinde für Endverbraucher oder Grossgebinde für die Werkstatt:
Die neue Website von Motorex macht die Suche einfacher.
Zudem ermöglichen massgeschneiderte Tools, rasch zu den gewünschten Informationen zu gelangen. Im Fokus steht dabei der optimale Service mit einem hohen Nutzwert. Und das für Geschäftskunden wie für Konsumenten. So bietet die Website ein spannendes, neues Tool für Mountainbiker: Durch Klicken auf eine animierte Abbildung wird erklärt, an welchen Stellen des Bikes die Anwendung welcher Motorex-Produkte empfehlenswert ist. Einen Klick weiter wird gezeigt, welche Händler dieses Produkt führen. Zudem bietet die Website eine produktunabhängige Händlersuche über eine geographische Übersichtskarte oder per Eingabe der Postleitzahl. Die neue Website funktioniert auf allen Endgeräten mit optimaler Darstellung, und bei der Bedienung haben die Entwickler an Geräte mit Touchscreen gedacht. 
www.motorex.ch
www.fuchs-movesa.ch
www.gprag.ch

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Mini Mount von Loop Mount im Einsatz.
Branche

Urban Distribution gibt Zubehör Halt

«Project Fahrenheit» von BMC in Aktion.
Branche

UCI gibt grünes Licht für 32 Zoll

Blick in die Fumo Akademie.
Branche

Shimano-Schulungen: jetzt Termin sichern