Zuricrit – Fixedgear-Rennen in der Stadt Zürich

Das Zuricrit ist ein sogenanntes Kriterium, ein Rundenrennen auf Velos. Während das Rennen bislang einzig mit Fixedgear-Bikes bestritten werden konnte, gab es 2022 auch Kategorien für Rennräder.

Fabian Baumann, Redaktor

Fabian Baumann, Redaktor (fabian.baumann@velojournal.ch)
Video der Woche, 29.08.2022

Das Zuricrit ist ein actionreiches Spektakel für die Zuschauerinnen und Zuschauer. Das Rennen bringt den Radsport mitten in die Stadt. Erstmals wurden 2022 Rennen in den Kategorien Bahnrad (Fixedgear) und Rennvelo durchgeführt.

Empfohlene Artikel

Pon Bike baut die Veloproduktion in Europa aus.
News

Noch mehr Velos aus Europa

Video der Woche

Mit dem Kunstrad durch New York

Auf einer Strasse werden Radstreifen und ein Velosignet aufgemalt.
News

Bund soll bei der Finanzierung von Veloinfrastruktur vorwärtsmachen