Winora Group: vier neue Gesichter

Mit Marken wie Haibike, Winora, Sinus und XLC deckt die Winora Group eine grosse Bandbreite an Bedürfnissen ab. In den vergangenen Wochen sind vier Mitarbeitende an wichtigen Positionen neu in die Firma eingetreten.

no-image

jw
Branche, 21.03.2018

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Bei der Winora Group, die zur Accell Group gehört, kam es im vergangenen Jahr zu einer Reihe von Abgängen. Die Personalabteilung hatte darum die Aufgabe, Stellen in verschiedenen Bereichen wie Produktentwicklung, Produktmanagement, Marketing und Kommunikation neu zu besetzen. Wie die Winora Group per Pressemitteilung verkündet, ist das auf dieses Frühjahr hin gelungen,  und das Team am Hauptsitz in Sennfeld bei Schweinfurt ist wieder komplett. So verstärkt Laura Christ das Unternehmen künftig als Brandmanagerin für die Marke Winora. Die neue Mitarbeiterin im Marketing-Team kann dabei auf einen Master-Abschluss in Marken- und Medienmanagement zurückgreifen.

Neu an Bord bei der Winora-Group: Winora-Brandmanagerin
Laura Christ und Produktdesigner Stefan Haeberlein. Laura Christs bisherige beruflichen Stationen waren unter anderem SAT1 Bayern in München und Sky Deutschland in Unterföhring. Ihre Aufgabe bei Winora wird es künftig sein, die Produkte erfolgreich nach außen zu kommunizieren. Zudem soll sie die Marke führen und weiterentwickeln. Sie ist dabei u.a. für die Marketingpläne zuständig. Zuwachs hat auch das Team Research & Development in Sennfeld mit Stefan Haeberlein bekommen. Der 35-Jährige hat in Coburg Produktdesign studiert und war bislang insbesondere bei Unternehmen in der Medizintechnik tätig. Der leidenschaftliche Biker arbeitet künftig in interdisziplinären Teams aus Produktmanagement, Engineering und Design an neuen Produktideen.

Andy Benz verstärkt die Entwicklungsabteilung von Haibike, und
Jasmin Schindelmann kümmert sich um die Belange der Medien.
Neuer Mann im Entwicklungs- und Produktmanagement bei Haibike ist Andy Benz. Der 45-jährige Maschinenbauingenieur kann auf eine langjährige Erfahrung in der Bikebranche zurückblicken. So war er bei Sram als Projektleiter tätig und half BMC beim Einstieg ins E-Segment. Eine neue Ansprechpartnerin gibt es bei der Winora-Group auch für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Neue PR-Redakteurin heisst Jasmin Schindelmann, die zuvor bei der Mediengruppe Main-Post arbeitete. Nach ihrem Germanistik Studium in Bamberg sammelte sie ausserdem Erfahrungen im Online-Marketing bei der Papay Landois GmbH, einem jungen Medienunternehmen mit den Schwerpunkten Kommunikation und Vermarktung in Sozialen Netzwerken.
www.winora-group.com

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Mini Mount von Loop Mount im Einsatz.
Branche

Urban Distribution gibt Zubehör Halt

«Project Fahrenheit» von BMC in Aktion.
Branche

UCI gibt grünes Licht für 32 Zoll

Blick in die Fumo Akademie.
Branche

Shimano-Schulungen: jetzt Termin sichern