Stühlerücken in DACH-Zentrale von Trek

An der Spitze der Trek Fahrrad GmbH kommt es zu einem Wechsel: Weil Harald Schmiedel auf den neu geschaffenen Posten als European Director of Sales befördert wird, rückt ein langjähriger Trek-Angestellter mit Schweizer Pass auf den Chefsessel in Dübendorf nach.

no-image

jw/lvr
Branche, 16.01.2019

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Vom Industriequartier in Dübendorf aus steuert die Trek Fahrrad GmbH die Geschäfte in der DACH-Region, also in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit vielen Jahren stand die Trek Fahrrad GmbH dabei unter Leitung von Harald Schmiedel. Der Deutsche stiess nach siebeneinhalb Jahren bei Cannondale und eineinhalb Jahren als Geschäftsführer der Fahrrad-Sparte der Villiger Söhne GmbH im Januar 2003 über die Akquisition von Diamant und Villiger zu Trek und war anschliessend massgeblich an der Entwicklung der DACH-Tochtergesellschaft von Trek beteiligt. Nun wechselt Schmiedel per sofort auf den neu geschaffenen Posten als European Director of Sales - womit er neu für alle europäischen Märkte verantwortlich ist. 

Während Harald Schmiedel (links) neu für alle europäischen Märkte verantwortlich
ist, rückt Urs Keller in Dübendorf auf den Posten als DACH-Geschäftsführer nach.
Als Vizepräsident von Trek Bicycle Europe kommentiert Malcolm Davis diese Beförderung wie folgt: „Wir freuen uns, dass Harald Schmiedel diese neue Position einnimmt. Und wir sind überzeugt, dass er mit seinem umfangreichen Wissen und seiner langjährigen Erfahrung den Erfolg unseres europäischen Geschäfts vorantreiben wird.“ Am Arbeitsort von Schmiedel ändert sich nichts: er wird auch künftig von der DACH-Zentrale in Dübendorf aus arbeiten. Die frei gewordene Position als DACH-Geschäftsführer übernimmt Urs Keller, der im Juni 2014 für Tobias Nestle auf den Posten als die DACH-Verkaufsleiter nachgerückt war. Diese Funktion übernimmt wiederum Marek Sebek, seit 2016 als Retail Manager Teil vom DACH-Team von Trek.
www.trekbikes.com

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Branche

Trek investiert in Customer Service

Branche

Drei Neuzugänge in Treks DACH-Zentrale

Branche

Kleiner Umzug bei Trek Fahrrad GmbH

Branche

Trek stärkt digitales Marketing