SKS baut Standpumpen-Auswahl aus

Mit der Fertigung in Deutschland und der Möglichkeit, vom Einsteiger- bis zum Topmodell Ersatzteile für Reparaturen zu bieten, haben die fünf neuen Standpumpen von SKS zwei starke Argumente auf Lager.

Laurens van Rooijen, Redaktor (lvr@cyclinfo.ch)
Produkte, 29.09.2021

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Der richtige Luftdruck hat grossen Einfluss auf den Rollwiderstand sowie die Traktion beziehungsweise den Komfort. Und eine hochwertige Standpumpe erleichtert die Routine, um vor Ausfahrten kurz den Luftdruck zu prüfen und wenn nötig korrekt einzustellen. Mit dem «Rennkompressor» mit Stahlrohr und Hozgriffen hat SKS einen modernen Klassiker im Standpumpen-Sortiment. Während das Flaggschiff für 2022 unverändert bleibt, bringt der deutsche Teile- und Zubehörspezialist ab März 2022 gleich fünf neue Standpumpen auf den Markt, deren Verkaufspreise einen Bereich von CHF 39.90.- bis CHF 69.- abdecken. Und die mit den Kategorien Eco, Comfort und Pro verschiedenen Ansprüchen gerecht werden.

null

Bei den beiden günstigsten neuen Standpumpen von SKS ist der Fuss aus Kunststoff,
beim etwas teureren Modell «Air X-plorer 10.0» hingegen bereits aus Metall gefertigt.

Bei der Entwicklung der fünf neuen Standpumpen war die Nachhaltigkeit für SKS ein zentrales Kriterium. Dank der weitgehend mechanisierten Fertigung in Deutschland bleiben die Transportwege kurz. Auch die enormen Preissteigerungen bei der Seefracht müssen SKS kaum kümmern. Zudem können sämtliche Bauteile ersetzt und die Mechaniken repariert werden, was der Lebenserwartung der Standpumpen zugute kommt. Nochmals verbessert präsentiert sich der «MV Easy»-Kopf, der auf verschiedene Ventiltypen passt, sich einfach handhaben lässt und sauber abdichtet. Grosse Manometer erleichtern die Einstellung des passenden Luftdrucks, wobei vier der fünf neuen Standpumpen bis zu 10 bar Druck aufbauen können - und die fünfte gar bis zu 12 bar.

null

Die «Airmotion 12.0» kommt mit bis zu 12 bar Druck klar und bietet dazu ein oben liegendes
Manometer. Beim «Air X-Plorer Digi 10.0» liefert das Digitalmanometer exakte Messwerte.

Beim Einstiegsmodell «Airkompressor Compact 10.0» (empfohlener Verkaufspreis CHF 39.90.-) sind der breite Fuss wie der Griff aus Kunststoff gefertigt. Für fünf Franken mehr bietet die «Airkompressor 10.0» (empfohlener Verkaufspreis CHF 44.90.-) einen längeren Hochdruckschlauch und ein Manometer bis 80 mm Durchmesser. Wer wert auf einen besonderen sicheren Stand legt, greift zur «Air X-Plorer 10.0»  (empfohlener Verkaufspreis CHF 49.90.-) mit ihrem stabilen Metallfuss und dem Soft-Touch-Griff. Nochmals zwei bar Druck mehr schafft die «Airmotion 12.0» (empfohlener Verkaufspreis CHF 59.-) mit ihrem oben liegenden Präzisionsmanometer. Mit der «Air X-Plorer Digi 10.0» (empfohlener Verkaufspreis CHF 69.-) hat SKS zudem auch ein Modell mit Digitalmanometer im Sortiment.

Fotos: zVg SKS Germany

www.sks-germany.com
www.fuchs-movesa.ch

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Produkte

Konnektivität und Digitalisierung von SKS

Produkte

Reifen Pumpen leicht gemacht mit SKS

Branche

SKS: Kleinteile zum Selberdrucken