Neuer Mann für die Schweiz bei Simplon

Der Vorarlberger Velohersteller Simplon hat dieses Frühjahr den Posten des Country Managers Schweiz neu besetzt. Der neue Mann verfügt über viel Erfahrung im Vertrieb und kennt die Schweizer Velobranche bereits bestens.

Laurens van Rooijen, Redaktor (lvr@cyclinfo.ch)
Branche, 20.04.2023

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Weil Roland Müller als langjähriges Gesicht der Marke Simplon in der Schweiz eine neue Herausforderung ausserhalb der Velobranche angenommen hat, mussten die Vorarlberger den Posten des Country Managers Schweiz neu besetzen. Pünktlich zum Saisonstart ist dies gelungen - und der neue Mann hatte sogar etwas Zeit, sich in diese Aufgabe einzuarbeiten. Denn Dino Olivieri steht bereits seit diesem Februar in Diensten von Simplon, womit für die Fachhändler in der Schweiz ein nahtloser Übergang gewährleistet werden konnte.

null

Als Country Manager Schweiz ist Dino Olivieri der neue Ansprechpartner für
den Fachhandel und zugleich das Gesicht der Marke Simplon im Lande.

Als langjähriger Geschäftsinhaber der Phoenix Consulting GmbH verfügt Dino Olivieri über Erfahrung in Sachen Vertrieb und Velobranche. Mit diesem Unternehmen zeichnete er für den Import der BFI-Marken Frappé und Rock Machine verantwortlich. «Mit Dino haben wir einen Branchenkenner gefunden, der dank seiner langjährigen Markterfahrung im Bike Business unsere Schweizer Händlerschaft sowohl im Tagesgeschäft als auch in strategischen Bereichen bestmöglich unterstützen kann», freut sich Simplon-Geschäftsführer Stephan Wabnegger.    

www.simplon.com

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Branche

Neuer Geschäftsführer für Simplon

Branche

Simplon setzt auf eigene Talentschmiede

Branche

Simplon baut am Hauptsitz aus