Kurt Wunderlin zurück auf Achse

Stationen im Aussendienst bei Fuchs-Movesa und beim Flyer-Hersteller Biketec machten Kurt Wunderlin über die Jahre zu einer festen Grösse in der Schweizer Velobranche. Zuletzt auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, ist Wunderlin seit zwei Wochen wieder auf Achse. Und das für einen Arbeitgeber mit breit aufgestelltem Portfolio.

no-image

lvr
Branche, 30.01.2019

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Die niederländische Accell Group verfolgt seit einigen Monaten eine ambitionierte Omnichannel-Strategie. Für deren Umsetzung wurde nicht nur die Unternehmensführung schrittweise verjüngt. An Stelle einer Orientierung auf die verschiedenen Marken im Accell-Portfolio und die Kooperation mit nationalen Vertriebsparntern tritt neu eine Fokussierung auf verschiedene Verkaufs-Regionen. Auch die Kooperation mit nationalen Vertriebspartnern wurde schrittweise eingestellt - zunächst für die Marke Lapierre und im vergangenen Herbst dann auch für Ghost. Zudem wurde Accell Suisse im vergangenen Sommer zu einem Teil der Accell-DACH-Organisation. Diese ist künftig für den Verkauf und das Marketing des gesamten Accell-Markenportfolios in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig.

Ist seit zwei Wochen in der Region Schweiz Ost für Accell Suisse mit den Marken
Lapierre, Ghost Bikes, XLC und Winora Bike Parts auf Achse: Kurt Wunderlin.
Diese Umstrukturierung zeitigt auch an der Verkaufsfront Folgen: Die Aussendienstmitarbeiter von Accell Suisse sind nun für mehrere Marken der Gruppe zuständig. Seit Mitte Januar kann Steven Jonckheere, der im vergangenen Jahr die Marken Lapierre und Ghost in der gesamten Schweiz vertrat, dabei auf die Unterstützung durch Kurt Wunderlin zählen: Dieser ist neu die Ansprechperson für Velos der Marken Lapierre und Ghost sowie Zubehör von XLC und Winora Bike Parts im Gebiet Ost der Schweiz. Die Region und die dort aktiven Händler sind Wunderlin von seinen Stationen bei Fuchs-Movesa und der Biketec AG bereits bestens vertraut. Somit ist Kurt Wunderlin aus Sicht von Accell Suisse der richtige Mann, um das Händlernetz im Osten der Schweiz weiter auszubauen. 
www.accell-suisse.ch

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Mini Mount von Loop Mount im Einsatz.
Branche

Urban Distribution gibt Zubehör Halt

«Project Fahrenheit» von BMC in Aktion.
Branche

UCI gibt grünes Licht für 32 Zoll

Blick in die Fumo Akademie.
Branche

Shimano-Schulungen: jetzt Termin sichern