Ghost steht vor Vertriebswechsel

Nach rund 6 Jahren kommt die Partnerschaft von Ghost Bikes mit der Ofelec AG zu einem Ende. Ab September wird der hiesige Fachhandel direkt von Accell Suisse betreut werden. Damit setzt die Accell Group ihre neue Vertriebsstrategie konsequent um.

no-image

lvr
Branche, 29.06.2018

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Die Geschichte des Fahrrad-Produzenten Ghost reicht zurück bis ins Jahr 1993: Ausgehend vom 1992 gegründeten Fachgeschäft «Radsport K+M» gründeten Klaus Möhwald und Uwe Kalliwoda ein Jahr später die Firma Ghost. Dabei nutzten sie die Nähe des Standorts Waldsassen zur Grenze zur Tschechischen Republik - und liessen die Räder ennet der Grenze in Cheb montieren. Da Ghost sich auch in unruhigen Zeiten zu behaupten wusste, kaufte sich 2008 die Accell Group ein - im gleichen Jahr, in dem Sabine Spitz auf einem Bike von Ghost in Peking Olympia-Gold gewann. Heute deckt Ghost mit seinem Sortiment eine grosse Bandbreite ab - von Gravelbikes und leichten Crosscountry-Hardtails bis zu Trekking- und Mountainbikes mit elektrischen Hilfsantrieben oder diversen Kindervelos.
Für den Vertrieb der Marke Ghost in der Schweiz war seit dem 1. Juli 2012 die Ofelec AG zuständig. Diese Zusammenarbeit wird laut Ofelec-CEO Hans-Peter Felber per 31. August 2018 beendet. Wie zuvor schon bei der Marke Lapierre nimmt die Accell Group den Vertrieb von Ghost per 1. September in die eigenen Hände - in Form der Accell Suisse AG mit Sitz in Alpnach. Durch diese Umstellung dürften die Velos von Ghost preislich nochmals konkurrenzfähiger werden. Für die Betreuung des Fachhandels wird ab der Eurobike mit Steven Jonckheere ein bekannter Branchenakteur zuständig sein. Dieser verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Schweizer Velobranche und ist seit 1. Mai 2017 bereits als Aussendienst-Mitarbeiter für die Marke Lapierre unterwegs. Konkrete Fragen in Sachen Ghost können Fachhändler schon ab sofort an Jonckheere richten: steven.jonckheere@ghost-bikes.de.
www.ghost-bikes.com
www.accell-group.com

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Branche

Accell Group beschleunigt Konzern-Umbau

Branche

Accell Group treibt Omnichannel-Strategie voran

Mini Mount von Loop Mount im Einsatz.
Branche

Urban Distribution gibt Zubehör Halt