Fu-Mo Akademie zum Dritten

Mit ihrer Akademie will die Fuchs-Movesa AG Schweizer Velofachhändlern helfen, sich als kompetente Dienstleister zu profilieren. Dazu vermittelt der Generalimporteur der Marken Shimano und Fox in seinen Kursen unter anderem Tipps, wie sich Produkte und Servicearbeiten besser verkaufen und Arbeiten in der Werkstatt effizienter erledigen lassen, um die Wertschöpfung zu steigern.

no-image

dr
Branche, 28.09.2018

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Seit ihrem Start 2017 verzeichnete die Fu-Mo Akademie mehr als 500 Teilnehmer. Diesen Herbst geht es mit einem erweiterten Angebot an praxisorientierten Kursen in drei Landessprachen in die dritte Runde: Zwischen Oktober und Februar finden im modernen Schulungsraum im Green Innovation Tower in Lupfig insgesamt 23 Shimano- und neun Fox-Kurse statt, die fast 400 wissbegierigen Fahrradmechanikern Platz bieten und ab sofort zur Anmeldung offen sind. Die Akademie bietet Fahrradmechanikern heuer 16 Gelegenheiten, alles Wissenswerte zu Shimanos «Steps»-Systemen zu erfahren, zwei um sich schwerpunktmässig mit der «Ultegra Di2» auseinanderzusetzen und fünf, in denen der Fokus auf der neuen 12-fach-«XTR M9100»-Gruppe liegt. Während der Praxisteil der «Steps»-Kurse mehrheitlich gleich bleibt wie im letzten Jahr, wurde der Theorieteil um die neuen Antriebe «E7000» und «E6100» ergänzt. In den neun Fox-Workshops wird den Teilnehmenden nach der Übernahme des Marzocchi-Vertriebs durch die Fuchs-Movesa AG neu auch Wissen zu den Produkten der Kultmarke vermittelt. Vier der Kurse richten sich an Einsteiger, drei an Fortgeschrittene und zwei an Lernende im dritten Lehrjahr, die kostenlos sind. Shimano-Kursprogramm, Kosten und freie Plätze am 28. September:  Termine, Kosten und freie Plätze der Fox-Workshops am 28. September:www.fuchs-movesa.com

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Branche

Fumo-Akademie geht in die zweite Runde

Branche

Fumo Akademie eröffnet

Branche

Fox-Schulungen: Einschreibung ist offen

Branche

Gratiskurse für Lernende

Branche

FuMo schult neu auch in Sachen Rennrad

Branche

Fumo Akademie nimmt Fahrt auf