FIT 2.0-Anbieter mit neuem Firmennamen

Nach der Übernahme der «FIT 2.0»-Technologie durch Bombardier Recreational Products wurde ein neues Unternehmen gegründet. Dieses ist neu Mitglied von Velosuisse und hat per 1. Oktober seinen Namen geändert.

no-image

Velobiz, Velobiz Gastbeitrag (service@velobiz.de)
Branche, 26.11.2025

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Im Zuge der Übernahme der «FIT 2.0»-Technologie durch den Pinion-Mutterkonzern Bombardier Recreational Products wurde die Smartscale NewCo AG neu gegründet. Diese übernahm alle Produkte und Dienstleistungen rund um diese Technologie. Anlässlich der Generalversammlung von Velosuisse von vergangener Woche stellte der Lieferantenverband nun die Rotax Bike Technology AG mit Sitz in Huttwil als eines von insgesamt vier neuen, im Lauf des Jahres 2025 beigetretenen Mitgliedern vor. Was hat es mit diesem Unternehmen auf sich?


Eine kurze Nachfrage ergab, dass es sich bei der Rotax Bike Technology AG um das gleiche Unternehmen wie die Smartscale NewCo AG handelt, einfach unter per 1. Oktober im Handelsregister eingetragenem, neuem Namen (Link). So bleiben der Sitz des Unternehmens in Huttwil ebenso unverändert wie alle Ansprechpartner, E-Mail-Adressen und Steuer-IDs. Anpassungen sind somit laut einem Händlerschreiben des Unternehmens nicht notwendig. Die Geschäftsführung liegt in den bewährten Händen von Ivica Durdevic.

Fotos: zVg Rotax Bike Technology AG

fit-ebike.com
www.brp.com

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Zerlegtes Getriebe von Pinion.
Branche

Gemeinsame Schulungen von Pinion, FIT

Branche

FIT-Systeme per 1. Juli getrennt

Branche

ZEG verkauft FIT an Pinion-Mutterkonzern Bombardier