Felt: Vertriebs- nach Besitzerwechsel

Im vergangenen November meldete Pierer E-Bikes, dass man sich mit der Rossignol Group auf den Kauf von Felt Bikes geeinigt habe. In zwei Wochen wechselt nun auch der Schweizer Vertrieb die Adresse.

Laurens van Rooijen, Redaktor (lvr@cyclinfo.ch)
Branche, 18.05.2022

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Die Marke Felt Bikes hat ihre Wurzeln im Wettkampfsport und blickt auf eine glorreiche Vergangenheit zurück, auch und gerade mit Bezug zur Schweiz: Daniela Ryf und Sina Frei sind auf Velos des amerikanischen Herstellers zu Siegen an Weltmeisterschaften gefahren, und Jolanda Neff und Thomas Litscher gewannen ihre ersten Rennen auf Velos von Felt. Die vier Jahre unter dem Dach der Rossignol Group waren dabei eher kein Glanzlicht in der Firmengeschichte.

null

Im B2B-Shop von Amsler Bikes & Parts finden sich noch von Motorenabdeckungen und Lager-Kits
über Schaltaugen bis zu Triathlon-Vorbauten passende Ersatzteile für ältere Bikes von Felt.

Seit vergangenem November ist Pierer E-Bikes der neue Eigentümer von Felt Bikes. Unter dem Slogan «Felt is Fast» soll die Marke wieder an alte Glanzzeiten anknüpfen. Per 1. Juni wechselt der Schweizer Vertrieb der Marke offiziell von Amsler Bikes & Parts zu Pierer Suisse. Eine beschränkte Auswahl an Felt- Ersatzteilen ist bei Amsler noch an Lager und auch im B2B-Shop zu finden - neue Teile werden aber nicht mehr hinzu kommen.

www.feltbicycles.com
www.amslervelo.ch
www.piererebikes.com

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Produkte

Pierer E-Bikes mit vielen Neuheiten

Branche

Felt Bicycles findet neuen Besitzer

Branche

Eine Marke, ein Aussendienstler mehr