Eurobike baut Media Days aus

Im vergangenen Sommer feierten die Eurobike Media Days ihre Premiere - und wurden auf Anhieb zum Erfolg. Dieses Jahr werden darum nochmals einige renommierte Hersteller mehr den Journalisten aus aller Welt in Kirchberg die Gelegenheit bieten, rund zwei Monate vor der weltgrössten Fahrrad-Fachmesse einige der wichtigsten Neuheiten bereits testen zu können.

no-image

jw
Branche, 17.02.2016

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Die Vorbereitungen zur zweiten Runde der Eurobike Media Days laufen auf Hochtouren. Und die Veranstalter sehen sich in dem neuen Konzept, Herstellern und Medien eine Plattform für eine gebündelte Neuheiten-Präsentation zu bieten, die deutlich vor der Eurobike terminiert ist, bestätigt. Erwartet werden in Kirchberg/Tirol vom 28. bis 30. Juni 2016 insgesamt 30 sportiv ausgerichtete Komplettbike-Hersteller der Eurobike sowie rund 200 Fachmedienvertreter aus aller Welt. „Unsere Idee, der Fahrradindustrie und Fachpresse eine weitere Neuheiten-Testplattform deutlich vor dem eigentlichen Termin der Leitmesse zu bieten, fiel bereits im Premierenjahr auf fruchtbaren Boden“, erklärt Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger. 19 Firmen mit 25 verschiedenen Marken und mehr als 120 Journalisten nahmen an der Pilot-Veranstaltung im vergangenen Jahr Teil.  

An den Eurobike Media Days können Medienschaffende ausgewählte Neuheiten
auf Strecken testen, die aussagekräftig sind und gute Fotos ermöglichen.

„2016 erfährt die Konzeption eine zusätzliche Bestätigung durch das gestiegene Engagement weiterer Branchengrössen.“ Zu den interessanten Neuzugängen 2016 zählen unter anderem die Hersteller Rocky Mountain, BMC Switzerland, Rose, Ritchey, Vivax Assist, Kross und Ridley. Neben der Festival-Atmosphäre erwarten die Teilnehmer der Eurobike Media Days sehr gute Testbedingungen im Herzen der Alpen. Trails, Rennrad-Testrunden und die Fleckalm-Gondelbahn sind direkt am Expo-Gelände angesiedelt. Ausgiebige Probefahrten sowie das Fotografieren und Filmen von Mountainbike- und Rennrad-Neuheiten in ihrer realen Umgebung sind damit möglich. Ob auf dem anspruchsvollen Fleckalm-Trail, auf kleinen Nebenstrassen rund um Kirchberg oder hoch zum Kitzbüheler Horn. Zur Umsetzung der Eurobike Media Days wird das Eurobike-Team wie schon im Vorjahr durch die externe Projekt-Koordinatorin Christina Kulling verstärkt.
www.eurobike-mediadays.de
www.eurobike-show.de

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Mini Mount von Loop Mount im Einsatz.
Branche

Urban Distribution gibt Zubehör Halt

«Project Fahrenheit» von BMC in Aktion.
Branche

UCI gibt grünes Licht für 32 Zoll

Blick in die Fumo Akademie.
Branche

Shimano-Schulungen: jetzt Termin sichern