Bisher konzentrierte sich die Schweizer Mountainbike-Marke Bold Cycles weit gehend auf die DACH-Region und das Südtirol. Doch nun melden die Lengnauer, dass ihre Velos in Thailand verfügbar werden - und auch gleich in der dortigen Rennszene zum Einsatz kommen.
lvr
Branche,
11.12.2017
Lesen ohne Abo.
Zahlen Sie nur, was Sie lesen!
Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.
Die vollgefederten Mountainbikes von Bold Cycles stechen dadurch ins Auge, dass auf den ersten Blick etwas fehlt. Denn dank der «Internal Suspension Technology» findet das Federbein von DT Swiss vor Schlamm und Nässe geschützt über dem Tretlager im voluminösen Carbonrahmen Platz. Dank der kurzen Umlenkhebel des Hinterbaus resultiert ein steifes Fahrwerk mit präzisem Handling, und Boost-Achsen erlauben den Einsatz von 29-Zoll- oder 27.5-Zoll-Plus-Laufrädern.
Dass das «Linkin Trail LT» von Bold Cycles wie gemacht für Enduro-Einsätze ist, zeigte Gorn «Boy» Sangkaboon mit einem Sieg beim ersten Rennen.
Zusätzlich hält sich Bold Cycles mit verschiedenen, limitierten Sondermodellen im Gespräch, etwa speziell für Frauen oder als «Blackforest Edition» mit edlen Teilen aus dem Schwarzwald. In Sachen Vertrieb legte Bold Cycles bisher ein klares Schwergewicht auf deutschsprachige Märkte - also die Schweiz, Deutschland, Österreich und das Südtirol. Das ändert sich nun, da Bold Cycles den Enduro-Bereich genauer ins Visier nimmt. Schliesslich ist das Modell «Linkin Trail LT» mit 154mm Federweg am Hinterrad wie gemacht für dieses Wettkampf-Format, das weltweit Anhänger gefunden hat.
Vincenz Droux posiert im Hauptquartier von Bold Cycles mit Joe Siripornprasarn von Raja Cycle und dessen Enduro-Teamfahrer Gorn «Boy» Sangkaboon.
Ab sofort sind die Velos von Bold Cycles in Thailand über den Fachhändler Raja Cycle erhältlich. Dieser Händler übernimmt auch den Race-Support für Thailands amtierenden Elite-Meister in der Disziplin Enduro, Gorn «Boy» Sangkaboon. Noch bevor die Vertriebsvereinbarung unterschrieben war, fuhr «Boy» in der Thailändischen Enduro-Serie auf dem «Linkin Trail LT» einen ersten Sieg ein - und sorgte damit für einen Start nach Mass. Angesichts dieses Auftakts ist es kein Wunder, dass Sangkaboon ab sofort auf Mountainbikes von Bold Cycles zu Enduro-Rennen antreten wird.