Bold umgarnt bike-begeisterte Frauen

Beim Brandnew Award der ISPO schaffte es die junge Schweizer Bike-Firma Bold mit ihrem Carbon-Mountainbike «Linkin Trail» bis ins Finale. Auch wenn es mit dem Sieg nicht geklappt hat, stellen die Solothurner in München ein neues, auf 30 Stück limitiertes Modell für Frauen vor.

no-image

lvr
Produkte, 07.02.2017

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Seit der Weltpremiere an den Bike Days 2015 in Solothurn hat die junge Schweizer Bike-Firma Bold Cycles für einige Schlagzeilen gesorgt. Und mit dem Carbon-Mountainbike «Linkin Trail» eine ganze Reihe von Auszeichnungen gewinnen können. Die auffälligste Eigenheit dieses Allmountain- und Enduro-Bikes ist, dass das eigens zusammen mit DT Swiss entwickelte Federbein des Hinterbaus komplett im Sitzrohr des Hauptrahmens verschwindet. Diese Internal Suspension Technology sorgt für eine ausgesprochen aufgeräumte und unverwechselbare Optik. Nach dem Ur-Modell hat Bold Cycles weitere Varianten lanciert: Ausser einer limitierten Sonderausführung für Frauen ist hier vor allem das «Linkin Trail LT» zu erwähnen, das nochmals etwas mehr Federweg bietet und dank Boost-Hinterbau wahlweise mit 29-Zoll- oder mit 27.5-Plus-Laufrädern gefahren werden kann. Beim Ispo Brandnew-Award hatte sich Bold Cycles in der Kategorie Hardware Summer beworben - und es zusammen mit sieben anderen Marken und deren Produkten bis ins Finale geschafft.

Auf 30 Stück limitiert, bringt Bold Cycles das «Linkin Trail» als frei
konfigurierbares Allmountain-Modell für Frauen in matt Türkis.
In diesem Finale hatten die Solothurner aber das Nachsehen gegenüber dem «Flying Tent», einer in Österreich ausgetüftelten Mischung aus Wurfzelt und Hängematte, die sich in weniger als 10 Sekunden aufstellen lässt. Davon unbeeindruckt lanciert Bold Cycles diese Woche an der Ispo eine zweite, auf 30 Stück limitierte Edition des «Linkin Trail» für Frauen, die als «Women’s Bike Camp Edition» auf den Markt kommt (empfohlener Verkaufspreis ab CHF 5420.-). Den in matt Türkis mit weissen Akzenten gehaltenen Carbon-Rahmen mit DT Swiss-Federbein und den sauber im Innern verlaufenden Leitungen und Zügen kombiniert Bold Cycles in der Basis-Ausführung mit einer Federgabel und einer Reverb-Variostütze von Rock Shox sowie einem GX-Elffach-Antrieb und hydraulischen Scheibenbremsen von Sram. Individuelle Ausstattungswünsche liegen aber wie immer bei Bold Cycles drin. Ab März lässt sich die «Linkin Trail Women’s Bike Camp Edition» online konfigurieren und bestellen.
www.ispo.com
www.boldcycles.com

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Produkte

Bold Cycles legt nach

Neue «XRoad»-Modelle von Moustache Bikes.
Produkte

Moustache legt «XRoad»-Serie neu auf

Kindervelo «Precaliber 12» von Trek.
Produkte

Trek, PNW Components mit Rückrufen