Alpa Werke Sirnach. Die Schweizer Manufaktur, seit es Velos gibt.

Die Velo Manufaktur Alpa Werke Sirnach produziert in der Schweiz seit 123 Jahren Mobilität auf zwei Rädern. Heute stellt das Werk einen grossen Teil der Schweizer E-Bikes her.

Advertorial, Anzeige (velojournal@staempfli.com)
Anzeige

Die Alpa produziert in der Schweiz seit 123 Jahren. Unsere Arbeit liegt im Gleichgewicht zwischen Bewahren und Verändern.

Wie auf dem Velo fahren wir eine Geschwindigkeit, bei der es uns leichtfällt, das Gleichgewicht zu halten und bei der wir sicherstellen, die Kontrolle zu bewahren und dies sicher noch für eine sehr lange Zeit. Das Prinzip zieht sich durch unser Leben.

Die Alpa ist Wertschöpfung in der 4. Generation. Das bedeutet für uns familiäre Nachhaltigkeit für eine ganze Region. Wir produzieren in einem hochentwickelten Land und bieten Arbeitsbedingungen an, die allen Beteiligten der Wertschöpfungskette Wohlstand ermöglichen.

In Balance, mit der Sorgfalt und dem Anspruch, den wir als Schweizer leben.

Alpa Werke Sirnach. Die Schweizer Manufaktur, seit es Velos gibt.