Adrenalinschub auf dem Rennvelo

Wenn Radprofis mit rasantem Tempo einen Pass hinunterfahren, können Zartbesaitete oft nur die Augen zumachen. Doch die Abfahrt von Tom Pidock zeigt auch eindrücklich, wie viel Können dafür nötig ist.

Fabian Baumann, Redaktor (fabian.baumann@velojournal.ch)
Video der Woche, 10.01.2025

Der britische Radprofi Tom Pidcock hat schon einiges erreicht. Im Lauf seiner Karriere konnte er sowohl bei Cross-Country-Rennen auf dem Mountainbike als auch im Cyclocross und bei Eintagesklassikern wie dem Amstel Gold Race oder Liège-Bastogne-Liège mit dem Rennvelo Erfolge feiern.

Ganz besonders bekannt ist er 25-Jährige aber für seine – halsbrecherischen – Abfahrten bei Strassenrennen. Wer Pidock dabei zusieht, bekommt weiche Knie und schwitzende Hände. Da ist die rasante Abfahrt im kalifornischen Tuna Canyon keine Ausnahme. Was das Video aber besonders macht, ist die Sicht des Kameramanns Safa Brian, der an Tom Pidcocks Hinterrad klebt … Adrenalin ist garantiert.

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Illustration eines Fahrrads im Schnee.
News

Der Velojournal Adventskalender

Schuh- und Pedal-Combo von Q36.6 und SRM.
News

Q36.5 und SRM: Neues Rennvelo-Pedalsystem für mehr Effizienz

Longtail Cargobikes im Test.
Kommentar , News

22:15 gegen Lastenvelos – Entscheid im Ständerat