Accell DACH: Neuer Sales Manager Bikes

Für die Koordination der Aussendienst-Mitarbeiter in der DACH-Region hat die Accell Group einen überaus erfahrenen Branchenkenner verpflichtet. Dieser war zuvor für Anbieter wie Amer Sport, Garmin und Alpina Sports tätig und hat seine neue Aufgabe bei der Accell Group vor zwei Wochen in Angriff genommen.

no-image

lvr
02.10.2019

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Im Frühjahr kommunizierte die Accell Group, zu der ausser der Eigenmarke XLC und dem Zubehör-Grossisten E.Wiener Bike Parts in der DACH-Region auch die Velomarken Ghost, Haibike, Koga, Lapierre und Winora gehören, dass man die Verkaufsorganisation und die Zuständigkeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz neu aufstellen werde. Eine Schlüsselposition nimmt dabei der Sales Manager Bikes ein, dient er doch als Scharnier zwischen den beiden Standorten Sennfeld und Waldsassen. Diese Position hat die Accell Group per Mitte September neu besetzt - und zwar mit dem 44-jährigen Münchner Wolfgang Doleschel. Dieser bringt als studierter Wirtschaftsingenieur, der als Marketing Manager und Aussendienstmitarbeiter bei Amer Sports sowie als Produktmanager bei Garmin und zuletzt acht Jahre als Vertriebsleiter Deutschland für Wintersport und Rad bei Alpina Sports tätig war, jede Menge Expertise in die neue Aufgabe mit.

null

Der 44-jährige Wolfgang Doleschel stösst von Alpina Sports zur Accell Group.

Als Sales Manager Bikes DACH ist Doleschel für den Aussendienst sowie die Area Manager in den drei Ländern verantwortlich. Sein Pendant im Teilebereich ist Florian Keller, Sales Manager Parts. Gemeinsam mit Stefan Walter, Leiter Vertriebsinnendienst Bikes DACH, verantworten die drei den Innen- und Aussendienst für den Fahrrad- wie für den Teilebereich. Wolfgang Doleschel sieht sich selbst als Generalist, der gerne über den Tellerrand des Vertriebs hinausschaut und andere Abteilungen mit in seine Entscheidungen einbezieht. «Ich freue mich auf die Arbeit mit meinem neuen Team, das mich bereits sehr herzlich aufgenommen hat. Die starken Marken und Produkte erhöhen den Wohlfühlfaktor in meiner neuen Position. Wir haben aktuell viele, spannende Herausforderungen vor uns. Das Engagement und der Spirit an beiden Standorten lassen mich ziemlich sicher sein, dass wir das gemeinsam meistern», so Doleschel.

www.accell-group.com

www.accell-suisse.ch

 

Empfohlene Artikel