Wilde Bike-Action zwischen den Weinreben des Lavaux

Das Weinanbaugebiet Lavaux am Genfersee ist Unesco-Weltkulturerbe. So ist es nicht alltäglich, dass mit Kriss Kyle ein Bikeprofi wilde Kunststücke zwischen den Reben vollführt.

Fabian Baumann, Redaktor (fabian.baumann@velojournal.ch)
Video der Woche, 10.06.2024

Es ist ein aufsehenerregendes Projekt, das der schottische Mountainbike- und BMX-Profi Kriss Kyle zusammen mit seinem Team auf die Beine gestellt hat. Zwischen den Weinreben des Lavaux zeigt Kyle tollkühne Tricks auf zwei Rädern.

Besonders eindrücklich ist der Open Loop, den der Biker in der äusserst schmalen Gasse von Saint-Saphorin schaffte. Um den Videoclip zu produzieren, reiste der Schotte im vergangenen Herbst in den Kanton Waadt.

Zusammen mit einer 7-köpfigen Crew war Kriss Kyle zwei Wochen vor Ort, um seine Ideen in die Tat umzusetzen. Das Resultat kann sich sehen lassen.

Empfohlene Artikel

Veloprüfung Zürich. Machen Sie den Test. Wegweiser für die Veloprüfung
News

Die Veloprüfungen finden statt

Dooring Kampagne TCS Pro Velo. Eine Autotür mit Knopf für Warnblinker.
News

Dooring: Achtung Autotüre!

Selle Royal Velokurier UBN Mailand.
News

Königliche Unterstützung fürs Kurier-Füdli