Ob bei der Verwendung des Hightech-Werkstoffs Graphene oder bei Investitionen in hochmoderne Fertigungsstrassen, um Reifen mit vier verschiedenen Gummimischungen produzieren zu können: Vittoria setzt auf Innovation - und auf das Engagement im Rennsport. Darum passt es gut, dass die Führungsriege des Reifenherstellers nun um die Funktion eines Chief Innovation Officers (CIO) erweitert wird. Als neue Leiterin der Bereiche Forschung und Entwicklung bei der Vittoria Gruppe bringt Vanessa ten Hoff 18 Jahre Erfahrung in der Haushaltsgerätebranche zum Reifenhersteller mit. Zuletzt hatte sie verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Produktinnovation und Entwicklung inne.

Als Mitglied der Unternehmungsführung soll Vanessa ten Hoff dafür sorgen,
dass die Innovationsprozess bei Vittoria auf vollen Touren laufen. Foto: zVg
Zusammen mit dem Entwicklungsteam vom Innovationszentrum in Brembate, das auch einen Fahrrad-Erlebnispark umfasst, soll Vanessa ten Hoff künftig an neuen Anwendungen, fortschrittlichen Werkstoffen und digitalen Lösungen arbeiten. Dies mit dem Ziel, die Leistung von Veloreifen weiter zu verbessern und dabei auch den Kunden und die Nachhaltigkeit im Blick zu behalten. Zu ihrer Aufgabe meint ten Hoff: «Das Innovationszentrum in Brembate wird das erste und einzige Zentrum in der Fahrradwelt sein, das uns eine ganzheitliche Sicht auf die Entwicklung und das Testen von Reifen vom Labor bis hin zum tatsächlichen Leben aus der Sicht des Verbrauchers ermöglicht.»
Was es mit dem Werkstoff Graphene auf sich hat und welche Vorteile
dieser in Veloreifen bietet, erklärt dieses kurze Video von Vittoria.
Als Präsident und CEO der Vittoria Gruppe erklärt Stijn Vriends: «Wir freuen uns sehr, Vanessa als Chief Innovation Officer an Bord zu haben, da sie eine frische Perspektive und Herangehensweise für Vittoria und die gesamte Fahrradbranche mitbringt. Ihr ausgeprägter Verbraucherfokus und ihr Marketing-Hintergrund, kombiniert mit ihrer technischen Erfahrung und Expertise, werden unsere Innovationen auf die nächste Stufe heben“.







